Hmm, meine für Mai geplante Probefahrt könnte zu einem Test der maximalen Reisegeschwindigkeit werden.
Hintergrund:
Ich muß am 7.5. und am 21.5. jeweils von Paderborn nach Gersfeld (in der Rhön) und mehr oder weniger sofort wieder zurück. Einfache Strecke sind ziemlich genau 200km, d.h. 400km mit etwa 2-stündiger Pause am Zielort (da aber ohne wirkliche Lademöglichkeit).
Das interessante an dem Trip: Es stehen in ziemlich gleichmäßigen Abständen zwei 100KW Lader an der Strecke. Weiterhin geht es halt durch die Kasseler Berge und in die hügelige Rhön, d.h. es geht reichlich rauf und runter.
Geplante Route wäre das hier:
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... r/1216467/
Mit dem Verbrenner habe ich für die einfache Strecke immer so 2 bis 2,5h benötigt. Die Planung mit dem GE Routenplaner sagt jetzt 3 Stunden.
Die Frage an etwas erfahrenere Langstreckenfahrer hier: Wenn man komplett vollgeladen startet, könnte man evtl. den ersten Stopp in Lohfelden auslassen und nur in Kirchheim laden. Das wären auch "nur" 135km für die erste Etappe. Schafft man das, wenn man fast konstant 133 auf der AB fährt (die ersten 20km sind ja noch Landstraße)? Ich habe da etwas Bedenken wegen dem Höhenprofil. Das Wetter muß dann natürlich auch noch mitspielen.
Offener Punkt ist natürlich noch, ob ich für einen der Termine den Vorführwagen von meinem Händler bekomme. Ich hatte eh für Mai eine Probefahrt bei ihm geplant (allerdings noch keinen Termin ausgemacht). Bin gespannt ob das möglich wäre. Da würde ich sogar etwas für bezahlen, um diese Strecke testen zu können. Die muß ich eh mehrmals im Jahr fahren.