Glanter hat geschrieben:Ich fahre hauptsächlich Autobahn bei 120kmh. Da sind die 80kW ziemlich zäh. Das Drehmoment überzeugt dafür Innerorts <3
Solange da nicht mit 60 KWh Akku drin sind, ist doch mehr als 80 KW sinnfrei. Für die kW-Junkies kann man dann ja einfach mal ne Sportversion Nismo mit 200 kW Raus bringen, wo es dann nur 2 Jahre garantie auf den Akku gibt
Mehr Reku würde ich mir schon wünschen, aber der Knackpunkt, um über einen Leaf nachzudenken bleibt die 22 KW Ladung.
Sie können ja für den Nismo ins Heck noch nen Q90 Motor rein dengeln und dann mit 150 KWp Motorleistung werben,
Reku dann 30+40=70 kW
Am tripple dann 43 KW AC+ 50 KW DC gleichzeitig
Duesen.trieb hat geschrieben:Genauso die Höchstgeschwindigkeit. Wenn der ZOE mit NEFZ400km nicht so 'lahm' wäre, wäre das für mich auch eine Option gewesen...
naja, dann muss man aber auch was am Fahrwerk machen. Das Fahrwerk vom Leaf würde auch Vmax 180 problemlos vertragen, aber beim ZOE sind die 135 schon ok.