Sandmann hat geschrieben:Ja ich bin auch überrascht, er scheint noch ganz gut im Futter zu stehen.
Wenn's ein Modelljahr 2012 ist sollte er die 80-Zellen (statt vorher 88) Fahrbatterie haben und die neueren zyklenfesteren LEV50
N Zellen (statt vorher LEV50). Die sollten nach 5 Jahren normaler Benutzung noch nur wenig durch Ladezyklen bedingte Degradation aufweisen. Die kalendarische Alterung haben sie natürlich eh auf'm Buckel.
Ich hatte die Drillinge bislang nicht wirklich auf dem Schirm, aber der kleine hat mich doch ziemlich schnell von sich überzeugt.
Ich hatte sie ab dem Moment auf dem Schirm, als ich ein neues Fahrzeug suchte, gerne elektrisch, mein Fahrprofil und meinen Bedarf analysiert (kurze Pendlerstrecke, Klein(st)wagen ausreichend) und mich dann über verfügbare E-Fahrzeuge informiert hatte. Dann noch intensives Nach-/ Mitlesen hier und im elweb und die Entscheidung war klar. Ohne Probefahrt bestellt, gekauft, abgeholt. Nach jetzt 15 Monaten: passt perfekt.
Viel Freude damit!