Re: Ein Abholbericht
09.04.2017 16:32Hi,
auch von meiner Seite vielen Dank für den bericht. Sehr interessant, ich werde wohl noch genau recherchieren müssen .
Ich werde auch, wenn alles gut geht, in den nächsten 14 Tagen eine Abholung über rund 600km machen.
Bei mir geht es dabei eher von Ost nach West. Bin da auch sehr gespannt. Da meine Frau kein Freund langer Autofahrten ist, werde ich die Tor mit einem Freund machen, der noch gar kein Kontakt mit EV's hat. Bin mal gespannt ob ich ihn begeistert bekomme
.
Wenn ich die zeit finde, werde ich natürlich hier auch berichten.
Gruß Aki
- Ioniq Premium blau 5.2017-10.2017(leider einem VU zum Opfer gefallen)
- Ioniq Premium, Aurora Silver 1.2018->9-2021
- seit Sept. Ioniq 5 RWD/Long Range Uniq + Relax digital green
Anzeige
Re: Ein Abholbericht
09.04.2017 16:55Vielen Dank für den Bericht!
Das hilft bestimmt allen Neulingen, auf bestimmte Punkte bei der Planung zu achten.
Re: Ein Abholbericht
09.04.2017 17:36cybercop2001 hat geschrieben:
Den Lader bei Mercedes habe ich nicht probiert, da dort eine Störung angezeigt wurde.
Irgendjemand ist da nicht in der Lage, den Ladevorgang ordentlich zu beenden (per RFID Karte) und
dann steht die Säule in Störung. Das kommt öfters mal vor, ist aber nichts kaputt.
- Not-Aus drücken, wenn beide Lampen rot sind, Not-Aus wieder entriegeln.
- rechte Stop-Taste gedrückt halten bis Lampen wieder auf grün springen. Reset der Säule ist fertig.
- Laden.
Meine E-Mobility Historie: Citroen Saxo electrique -> Renault Fluence -> Nissan Leaf -> Hyundai Ioniq
Re: Ein Abholbericht
gekfsns
09.04.2017 17:55Man könnte meinen irgendwelche Jugend Forscht Gruppen bauen solche Ladesäulen ....
Re: Ein Abholbericht
Pianist
09.04.2017 17:58Mir hat der Bericht auch sehr gut gefallen, aber ich bin mir noch nicht so ganz sicher, ob er mich er- oder entmutigt. Wer nur einmal bei der Abholung so eine lange Strecke zu fahren hat, der wird das schon überleben, aber wenn man wie ich mehrmals im Monat lange Strecken hat, manchmal auch komplette Wochen unterwegs ist, und dabei immer neue Ziele hat, dann kommt man da schon ins Grübeln, ob die Zeit bereits reif ist. Alle 200 km an die Säule würde ich mir ja gefallen lassen, aber alle 100?
Matthias
Seit Dezember 2020 mit Tesla Model 3 SR+ unterwegs.
Anzeige
Re: Ein Abholbericht
09.04.2017 18:17Sehr schöner Bericht. Danke.
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe."
Seit 2015 rein elektrisch mobil mit Hyundai Kona FL 64 Prime, Peugeot iOn, Hyundai Ioniq, Renault ZOE Q210
Priv. Ladepunkt CEE32 (11kW) mit Go-e-Charger, Powered by Tibber
Re: Ein Abholbericht
09.04.2017 18:22Danke Beetle, hätte ich versuchen können. Die Erfahrung machts.
Pianist: Ich habe tatsächlich sehr konservativ geplant, zumal im norddeutschen Bereich die Schnellader noch dünn gesät sind. Mit den ersten Erfahrungen hätte jetzt wahrscheinlich etwas großzügiger geplant.
Hyundai Ioniq Electric Premium Phantom Black 04/2017 - 03/2020
17,5 kWp Photovoltaik mit Speicher seit 08/2019
Tesla Model 3 LR AWD seit 03/2020
https://ts.la/thomas45907Re: Ein Abholbericht
09.04.2017 18:42Wer bislang nichts mit E-Mobilität zu tun hatte, plant zu Recht erstmal sehr konservativ. Man hat ja keinerlei Erfahrungswerte und will nicht liegen bleiben. Das gibt sich mit der Zeit aber recht schnell. Also alle 100km nicht überbewerten. Im Sommer mit dem Ioniq eher so alle 200 Kilometer, abhängig vom jeweiligen Fahrprofil. Ansonsten immer wieder schön zu lesen die einzelnen Berichte.
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher
Re: Ein Abholbericht
09.04.2017 19:11Schöner Bericht, danke Cybercop.
Mal eine Sache für die Allgemeinheit, weil mir das nicht nur hier sondern auch bei anderen Abhol-/ Reiseberichten schon aufgefallen ist.
Wie es aussieht, wurden auch hier die erfolgten Ladungen scheinbar nicht im Stromtankstellenverzeichnis eingetragen?
Gewöhnt euch das doch bitte gleich an, die Eintragungen sind für belastbare Reiseplanungen nachfolgender E-Mobilisten wirklich wichtig.
(Bitte nicht nur die Störungen, sondern auch die erfolgreichen Ladungen. Sagen diese doch einiges über die Zuverlässigkeit der Ladepunkte aus.)
SmartED - einfach, wie für mich gemacht
Re: Ein Abholbericht
09.04.2017 19:45Danke für den Hinweis!
Ich hatte die Störung der Säule Brockenbachtal Nord bereits eingetragen.
Jetzt habe ich alle Ladungen/Probleme nachgetragen.
Hyundai Ioniq Electric Premium Phantom Black 04/2017 - 03/2020
17,5 kWp Photovoltaik mit Speicher seit 08/2019
Tesla Model 3 LR AWD seit 03/2020
https://ts.la/thomas45907