Allerdings werde ich ein paar Änderungen im Vergleich zur Testfahrt vornehmen:
- Ich fahre über Nürnberg, um die Allego-Säulen zu vermeiden (den Umweg nehme ich dafür gern in Kauf)
- Ich werde schneller fahren, um meine These zu prüfen, dass ich damit auch insgesamt schneller werde (Zielgeschwindigkeit 130 km/h GPS, also wohl ~135 km/h Tacho)
Geplante Strecke: http://www.goingelectric.de/stromtankst ... r/1183400/ (6 Stopps)
Die Planung ist recht konservativ, da ich mit Junior unterwegs sein werde und keinesfalls irgendein Risiko eingehen möchte, liegen zu bleiben. D.h. wenn ich gut im Verbrauch liege, werde ich eher schneller fahren, als einen Ladestopp auszulassen.
Falls Interesse besteht, kann ich versuchen, wieder ein Timelapse-Video zu machen. Diesmal dann so, dass man (hoffentlich) Verbrauchsdaten u.ä. auch lesen kann.