1380815328944.jpg
1380815455895.jpg
Die 1000 km dort sind einfacher zu schaffen als die 600 von EVPlus! Ist jedenfalls meine Meinung. Wenn ich Sponsoren und Helfer habe, die mir bei jeder Ladesäule Zugang verschaffen und und und, dann ist das einfach.
Schon klar. Aber es ist für die Öffentlichkeit werbewirksamer. Es zeigt einfach, was geht.dibu hat geschrieben:Die 1000 km dort sind einfacher zu schaffen als die 600 von EVPlus! Ist jedenfalls meine Meinung. Wenn ich Sponsoren und Helfer habe, die mir bei jeder Ladesäule Zugang verschaffen und und und, dann ist das einfach. ...MarkusD hat geschrieben:=> http://www.eruda.de/24-h-fahrt/
Und ich fordere: Die Säulen sollten Singal incl. GPS koordinaten, Infos ob belegt oder nicht, Stromstärke und ob defekt oder nicht an die E-Autos schicken (auch die neuen)EVplus hat geschrieben:Die letzte Etappe für heute beginnt. Ich bin in Siegburg, lade an der rhenag/RWE Säule Zeithstr. Die Ladesäule am Bahnhof habe ich nicht gefunden, wahrscheinlich war sie zugeparkt. Auch die Säule Zeithstr. musdte ich als Ortsfremder mit der Lupe suchen. Das Navi zeigt die Ladesäule auf der in meiner Fahrtrichtung linken Seite an, also suche ich dort. Fahre über einen Parkplatz vom Schwimmbad...nichts. Also sie befindet sich auf der anderen Strassenseite und dazu noch zurückversetzt.
Ich fordere : eine bessere möglichst europaweite einheitliche Beschilderung muss her. Ebenso müssen/sollen die Navigationsanbieter ( Tom Tom) den Datenbestand verbessern.
Viele Grüsse EVplus
Du kommst auf Ideen. Da könnte ja jemand der einen Verbrenner fährt genausogut fordern, das er über eine App die aktuellen Spritpreise abfragen kann.midimal hat geschrieben:Und ich fordere: Die Säulen sollten Singal incl. GPS koordinaten, Infos ob belegt oder nicht, Stromstärke und ob defekt oder nicht an die E-Autos schicken (auch die neuen)
Dann würden die Navis immer die aktullen Säulen (auf Anfrage) anzeigen und die E-Fahrer nur die Säulen anfahren die Frei oder nicht kaputt sind! Wäre wohl zu schön um Wahr zu sein!
Man kann natürlich versuchen sich das schön zu rechnen. Aber macht das wirklich Sinn? Ein Ladehalt ok, aber 4?stromer hat geschrieben:Mein Wunsch wäre an jeder Raststätte eine Combo-Schnellladesöule mit CCS, Chademo und Typ2 43 KW aufzustellen. Wenn ich davon ausgehe, daß ich auf einer Strecke von 600 km mit den Verbrenner sowieso min. 1 Std. Pause eingeplant hätte, die ich mit dem Elektroauto zum Laden nutzen könnte, wäre ich bei 4 Ladepausen a' 30 Minuten letztendlich nur eine Stunde länger unterwegs.