Die Batteriegarantie ist gleich wie beim Elektro 8 Jahre oder 100.000 km - der Hersteller (Hyundai) schreibt nicht vor wo geladen werden muss. Generell gilt für die Akkus, je weniger Schnellstladung umso besser. Sollte es jetzt "nur" die Steckdose sein, dann soll es natürlich entsprechend besser sein.
Der Plug-In ist nur wirtschaftlich, wenn er soviel wie möglich elektrisch gefahren wird. Je höher hier der elektrische Anteil ist umso besser (wirtschaftlicher) natürlich.
Nach meinem jetzigen Wissenstand verfügt der Plug-In über das gleiche System wie der Elektro mit quasi "Standheizung und Standklimaanlage" - diese funktioniert aktuell beim Elektro NUR bei eingestecktem Ladestrom.
Diese Funktion ist eine "Zeitschaltuhr" - d.h. - Lieber Ioniq, ich möchte um 07:00 Uhr wegfahren - ich hätte gerne im Auto 20 Grad Celsius - Bitte mache es.
Ist natürlich auch sinnvoll, da hier der Strom für das Vorheizen oder Vorkühlen zum größten Teil aus der Steckdose kommt und nicht wesentlich meine Reichweite beeinflußt.
Hoffe hier gedient zu haben