Re: Neuer Leaf 40kWh gesichtet
07.04.2017 23:35Eigentlich, wenn es eine Neutypisierung ist, müssen sie einen Typ2-Anschluss verbauen.
Es würde auch absolut Sinn ergeben, wenn sie tun würden.
Auf dem Bild entsteht aber der Eindruck als hätte sich da nichts getan, was schade wäre.
Gruß
CHris, ab sofort mit i3
Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige
Re: Neuer Leaf 40kWh gesichtet
Anonymous
07.04.2017 23:38also ich fahre gerade unseren 7. Nissan EV und finde Chademo und TYP1 prima, weil qualitativ höchstwertig. wir hatten NOCH NIE einen einzigen ladeabbruch. hoffentlich bleibt alles beim alten. wie vorhin geschrieben hat der leaf andere verbesserungsnotwendigkeiten, keinesfalls jedoch das steckersystem.
Re: Neuer Leaf 40kWh gesichtet
08.04.2017 00:12Naja, durch die Tatsache, dass es immer mehr Anbieter gibt, die keine Dose, sondern ein Kabel an ihre Ladesäulen bauen, wäre es schon sinnvoll, wenn sie auf den europäischen Standard umstellen würden.
Und ich glaube nicht, dass der Anschluss im Fahrzeug einen Einfluss auf die Zuverlässigkeit des Ladevorgangs hat.
Gruß
CHris, ab sofort mit i3
Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto BlogRe: Neuer Leaf 40kWh gesichtet
zitic
08.04.2017 00:15Ja, der Typ2 wäre garantiert nicht hochwertig oder was willst du damit sagen? Das geht nur in Adapterform?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Re: Neuer Leaf 40kWh gesichtet
Anonymous
08.04.2017 09:38harlem24 hat geschrieben:Naja, durch die Tatsache, dass es immer mehr Anbieter gibt, die keine Dose, sondern ein Kabel an ihre Ladesäulen bauen, wäre es schon sinnvoll, wenn sie auf den europäischen Standard umstellen würden.
Und ich glaube nicht, dass der Anschluss im Fahrzeug einen Einfluss auf die Zuverlässigkeit des Ladevorgangs hat.
glauben heisst nicht wissen.
wie gut TYP2 ist hier nachlesen:
http://www.sonnenenergie.de/sonnenenerg ... chrott.pdf
Anzeige
Re: Neuer Leaf 40kWh gesichtet
08.04.2017 09:55Ist der typ1 komplett silberbeschichtet, oder letztendlich nur eine andere anordung der pins des typ2 steckers ohne phase 2 und 3?
Bei 200 einsätzen mit typ2 schon mögliche abnutzungen mit hitzeentwicklungen....gar nicht gut..
Schade das mickey die ladekurve nicht beobachtet und das rote deckelchen geöffnet hat....leider passt kein ccs combo darunter...das wäre mal ne strategie...doppel combo sozusagen.
Was ich nicht verstehe warum bei uns auch noch ein prototyp rumdüst...england und barcelona sollten doch reichen. Ist in köln soviel technikkompetenz? Oder wieder ein weg in die presse zu kommen...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500
Re: Neuer Leaf 40kWh gesichtet
08.04.2017 13:45Ja, warum hat er nicht auch die Samtdecken im Innenraum weggenommen und dann die blöde geblümte Folie von der Aussenhaut abgezogen...
Der Fahrer stand ständig daneben
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)
Re: Neuer Leaf 40kWh gesichtet
08.04.2017 16:36Brühl ist Renault/Nissan Zentrale und Boxberg ist Testzentrum.
Daher Nähe Köln nicht ungewöhnlich.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
Re: Neuer Leaf 40kWh gesichtet
Ludego
08.04.2017 16:54@i300 dafür gibt es den Taser auf Typ 2 /CCS /Chademo Adapter, hilft auch bei Verbrennerfahrern die sich an die Säulen stellen wollen.
Re: Neuer Leaf 40kWh gesichtet
Anonymous
08.04.2017 19:40TYP1 ist bei meinem yazaki-stecker und im leaf komplett silber. habe meinen panasonic-ziegel seit 2011 über 100.000km im einsatz. das kabel ist etwas verknudelt, hatte noch nie einen ladeabbruch.