Innerhalb von fünf bis sechs Jahren sollte es doch möglich sein die Akkukapazität bei gleicher Grösse nahezu zu verdoppeln, siehe BMW.
Wie auch immer, Hyundai ist mit seinem Ioniq der Effiziensweltmeister.
hm was hat sich denn überhaupt verbessert und ein downgrade garantiert nicht machbarGcAsk hat geschrieben:Ich habe mit den IONIQ ja schon den letzten Winter überlebt. Und war im vergangenen Jahr absolut positiv überrascht, wie wenig er dennoch verbraucht hat. Ich hatte eigentlich immer über 200km echte Reichweite, die Heizung wurde absolut schnell warm, es war einfach nur toll. Selbst bei starken Minustemperaturen und viel Schnee hatte ich noch gut 185km Reichweite. Ein Traum.
Dieses Jahr absolute Katastrophe. Seit dem Firmware-Update ist die Heizung nahezu unbrauchbar - braucht viel länger und verbraucht unheimlich viel bei mir, selbst auf ECO. Grauenvoll. Und meine Reichweite beträgt mittlerweile nur noch rund echte 150km.
Mein Maximum waren 185km - das, was ich letztes Jahr als Minimum hatte - bei Schnee und Minustemperaturen. Der IONIQ hat dieses Jahr nicht einmal Schnee gesehen oder Temperaturen unter 0°C.
Schade
hm und die 35km weniger reichweite würde ich nicht unbedingt vernachlässigen bzw. belächelnGcAsk hat geschrieben: bei dem das jetzt auch so lange dauert mit dem Heizen.
Software halt, haha