@Jan
Na klar mit Heizung, 19-21 Grad auf Automatik.
Ich muss vielleicht noch sagen, dass es mir bei diesen Fahrten nicht darum geht den geringstmöglichen Verbrauch zu erreichen, sondern möglichst wenig zu verbrauchen während man im normalen Verkehrsfluss mitschwimmt, ohne die anderen zu behindern. Ich lerne dabei auch laufend dazu wenn es z.B. darum geht herausfinden, ob es besser ist langsam aber lange zu beschleunigen oder doch lieber durch einen kräftigen Druck aufs Fahrpedal und dafür kurz. Natürlich gibt es auch Phasen, wo ich einfach auch nur mal 80 fahre oder mich hinter einen LKW klemme und den nicht um jeden Preis überhole, aber im Großen und Ganzen versuche ich einfach sehr ausgeglichen und vorausschauend zu fahren. Wenn ich z.B. sehe, dass ein paar hundert Meter vor mir eine langsame Kolonne ist, brauche ich nicht bis zum letzten der Schlange schnellstmöglich aufschließen, es kann ruhig etwas dauern, bis ich die eingeholt habe. Das spart auch jede Menge Energie, zumal die Kolonnen häufig durch zu geringe Abstände ein sehr unkonstantes Tempo fahren. In einer solchen Kolonne verbrät man sehr viel Energie.
Dabei kann es dann auch mal flott ums Eck gehen, um keinen Schwung zu verlieren. Mich erinnert das eigentlich laufend an Rennradfahren. Laufen lassen wo es geht und Kräfte effizient einsetzen, wo es weh tut bzw. bergauf geht. Bergab Schwung holen um an der nächsten Kuppe schon den größten Teil aus der Bewegung zu schaffen.
Und wenn man am nächsten Tag wieder ein paar Kilometer mehr Reichweite angezeigt bekommt, kann man sich dafür nichts kaufen, hat sich die aber erarbeitet.
Das ist einfach eine Herausforderung und die macht mir häufig Spaß