Beetle hat geschrieben:Ich hoffe, das sie die Sache mit dem "Mietakku mit mindestens 75% Kapazität" bald klärt. Kann ja nicht sein,
das Renault irgendein Diagnosegerät anklemmt, was dann vielleicht nur guckt, ob alle Zellen Nennspannung
haben und 100% Akku GESUNDHEIT" meldet. Schön das er gesund ist, aber die Kapazität fehlt halt -> wechseln.
Notfalls muss man die 75% KAPAZITÄT einklagen.
axlk69, Löchere deinen Renaulthändler, du willst einen Akku der nicht nur gesund ist, sondern die Kapazität hat!
Ansonsten, wie Fernando (glaube ich) schonmal geschrieben hat, Miete nicht bezahlen, welches Druckmittel bleibt dir sonst?
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Na Ja, da stellt sich auch schon die Frage, von welcher Kapazität man redet.
Sind es 75% von der Nennkapazität oder 75% der Gesamtkapazität?
Ein Blick in den Mievertrag wäre sinnvoll, wenn ich ihn nur finden würde!
Falls ihn also einer von Euch bei der Hand hat, wäre der genaue Wortlaut interessant!
Das mit Druck machen ist nicht so meine Sache, zumindest jetzt noch nicht, was mehrere Gründe hat.
1. Hat die Fachwerkstätte nur die Diagnosetools von Renault zur Verfügung und ist somit an der Misere unschuldig!
Die haben den ganzen Wagen umgearbeitet um einen Fehler zu finden und sind sehr bemüht. Somit sind die dort die Letzten, an denen man seinen Grand auslassen sollte.
2. Mein Akku fährt noch über 17 KWH hinaus, wodurch ich, zumindest wenn man von der Nennleistung ausgeht, eben noch über 75% hätte und ich somit nicht in der Rolle bin "Druck zu machen" sondern höchstens in der Rolle freundlich um Hilfe zu flehen!
ZB Kim ist ja schon unter 75% von 22KWH. Er wäre eigentlich der Erste, der Druck machen dürfte, außer der Vertrag lautet auf 75% von der Gesamtkapazität, wodurch Fernando und ich auch darunter wären.
Aber wie gesagt: Mein Renault Händler sucht wirklich nach einer Lösung, derzeit bin ich grippig, aber nächste Woche geht mein Fluence wieder stationär, und der Händler sucht nach Lösungen!
Wenn ich mir den Akkuverfall anhand der bisher erstellten Beispiele ansehe und den Faktor Kälte dazurechne, bin ich sicher auch bald unter 75% von 22KWH, dann wird es sicher auch leichter auf einen Austausch zu bestehen.
Haben wir für unsere Liste keine weiteren Fluence Fahrer, die bei unserem Test mitmachen?
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera