Re: Service-Aktionen/Technische Verbesserungen/Rückrufe
31.03.2017 11:37Der Lader kann ja immer 6,6 kW.
Nur das Typ 2 Kabel in DE ist auf 4,6 kW getrimmt.
In AT soll gar kein Typ 2 Kabel dabei sein
Anzeige
Re: Service-Aktionen/Technische Verbesserungen/Rückrufe
31.03.2017 11:49Das Kabel ist wohl das erste (und vermutlich auch erstmal das einzige), was ich an dem Auto austauschen werde. Die Ladegeschwindigkeit künstlich zu begrenzen, ist einfach blöd.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)
Re: Service-Aktionen/Technische Verbesserungen/Rückrufe
31.03.2017 11:53Ist ja bloß die Codierung... wegen der Schieflastverordnung
20A
Mich wird es nicht stören, denn noch mehr Geld dafür ausgeben mag ich nicht.
Aber mit NRGkick 32A + CCS Lader im Umland, ist man echt gut drauf. Werde es wohl selten benutzen.
Das Schuko ICCB auch eher selten.
Re: Service-Aktionen/Technische Verbesserungen/Rückrufe
neutrino
31.03.2017 12:12Twizyflu hat geschrieben:Der Lader kann ja immer 6,6 kW.
Nur das Typ 2 Kabel in DE ist auf 4,6 kW getrimmt.
In AT soll gar kein Typ 2 Kabel dabei sein
Richtig, das Kabel wird in Österreich als Zubehör verkauft! Nochmal ein paar Hunderter mehr Preisunterschied und ein weiterer Grund in D zu kaufen
Re: Service-Aktionen/Technische Verbesserungen/Rückrufe
ElektroAutoPionier
31.03.2017 12:16Twizyflu hat geschrieben:Das heißt man muss es auf die SD Karte geben?
Ist die Frage, wie man das macht
Nee nicht schon wieder, wie bei der ZOE.
Mensch TELSA macht es doch vor OTA ist das maß aller Dinge.Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.
Anzeige
Re: Service-Aktionen/Technische Verbesserungen/Rückrufe
Stadtflucht
31.03.2017 13:44Habe mir gerade mal schnell einen in Wien durchrechnen lassen. Konfiguration hochgeschraubt, dass ein D Premium rauskommen sollte...so ca.
Das Thema Ladekabel kam gar nicht auf. Ich wäre davon ausgegangen, dass da das Notladekabel + das Typ2 Kabel dabei sind. Wäre eine Böse Überraschung geworden.
Beim Preis wären wir bei ca. 34.000 gelandet...da sind die Förderungen aber schon abgezogen. Allerdings wurde die Lieferzeit mit Dezember angegeben. Das ist schon ein bissl lang...vor allem, wenn ein alter Diesel noch vor den teuren Reparaturen abgelöst werden sollte.
Schade eigentlich. Wäre nett gewesen.
IONIQ Style "White Hawk" - Bestellt 4.5.2017 - Sangl #263 - Bremerhaven 22.1.2018 - Landsberg 30.1.2018 - Abholung 16.2.2018
Re: Service-Aktionen/Technische Verbesserungen/Rückrufe
31.03.2017 13:45Habe eben mein 10 Meter 32A-Kabel in Empfang genommen. ... Fehlt nur noch das Auto, wobei das originale Kabel dann zeitnah veräußert wird ...
Hyundai IONIQ Electric (bestellt: 22.3.17, produziert: 15.9.17, abgeholt: 22.11.17) – 100 tkm and counting
Re: Service-Aktionen/Technische Verbesserungen/Rückrufe
neutrino
31.03.2017 14:04Stadtflucht hat geschrieben:Habe mir gerade mal schnell einen in Wien durchrechnen lassen. Konfiguration hochgeschraubt, dass ein D Premium rauskommen sollte...so ca.
Das Thema Ladekabel kam gar nicht auf. Ich wäre davon ausgegangen, dass da das Notladekabel + das Typ2 Kabel dabei sind. Wäre eine Böse Überraschung geworden.
Beim Preis wären wir bei ca. 34.000 gelandet...da sind die Förderungen aber schon abgezogen....
Hat man dir einen anderen Preis als den Listenpreis angeboten?? (Ohne Berücksichtung von Förderung natürlich und inklusive UST?) Mir hatte man immer nur stur Listenpreis angeboten. Im Falle von Listenpreis --> Sangl Landsberg, Auto ein paar Monate früher, und um die 6000,- Differenz kannst du dir noch eine Ladestation bauen und schön auf Urlaub fahren
Re: Service-Aktionen/Technische Verbesserungen/Rückrufe
Stadtflucht
31.03.2017 14:18Das war jetzt "stur" nach Liste zusammengestellt...Sonderausstattungen zum Grundpreis (Style Ö 36.000) addiert = 39.600
Dann "Herstelleranteil" von 1.800 abgezogen. = 37.800
Ich habe dann überschlagsmässig 2.500 Bund und 1.000 Land NÖ abgezogen = 34.300 (was es mich am Ende kosten würde)
IONIQ Style "White Hawk" - Bestellt 4.5.2017 - Sangl #263 - Bremerhaven 22.1.2018 - Landsberg 30.1.2018 - Abholung 16.2.2018
Re: Service-Aktionen/Technische Verbesserungen/Rückrufe
31.03.2017 14:24Hallo Stadflucht,
da kann ich dir diesen Beitrag empfehlen:
http://www.goingelectric.de/forum/hyund ... 20874.html
Hier gehts doch eher um Service-Aktionen und dergleichen
Hyundai IONIQ seit 4.7.2017