GoingElectric

Firmware-Versionen

1168 Beiträge - Seite 47 von 117

Re: Firmware-Versionen

harwin
09.05.2019 11:39
mack3457 hat geschrieben: Bekommt man denn die aktuelle Firmware bei Hyundai aufgespielt oder sind das Versionen, die man sich irgendwo herunterladen muss?

Und was ist der Unterschied zwischen "Navi" und "Karten" in der Systeminfo?

Danke
Thomas
ich hab die aktuell verfügbare Firmware von meinem Händler aufgespielt bekommen inkl. des zuletzt verfügbaren Karten-Updates.
--
Gruß
Harald
(Der Hyundai IONIQ premium platinum silver ist weg, e-2008 in Fusion orange ist da)
Anzeige

Re: Firmware-Versionen

ITStromer
09.05.2019 12:04
Die Versionen sind die, die auch den Händlern zur Verfügung gestellt worden sind. Es gab Versionen, die waren offenbar außer der Reihe als Patch nur auf Anfrage zur Fehlerbehebung herausgegeben worden. An sich erscheinen die offiziellen Versionen im Jahresrhythmus immer in Verbindung mit einem Kartenupdate. Je nachdem wie engagiert dein AH ist, solltest Du schon die aktuellste freigegebene Version bekommen.
"Navi" meint die Softwareversion des Navigationssystems, "Karten" hingegen den Datenstand der Karten an sich.

An sich musst Du die Versionen nicht selbst runterladen, zumal es keine offiziellen Quellen gibt. Da will sich Hyundai sicher nicht in die Nesseln setzen wenn sie die Updates zum Self service anbieten würden und u.U. etwas schief läuft. Da überlassen sie die Problematik doch lieber dem AH.
Hyundai IONIQ Elektro Premium in Polar White bestellt: 15.2.17 produziert: 14.09.17 verschifft: 15.9.17 Ankunft beim Händler: 10.11.17 16.8. 22.6. 15.5. rumstromern seit: 16.11.17

Re: Firmware-Versionen

elektroautofan
09.05.2019 13:02
Frage an die Nutzer der aktuellen Firmware-Version:
  • Die neue Firmware-Version arbeitet mit dem TomTom Live Service ? !
    Der TomTom Live Service gibt Info zum Zustand der Säule (frei, belegt, defekt) ?
    Der TomTom Live Service arbeitet mit den Säulen von welchen "Anbietern"?
    Der TomTom Live Service ermöglicht die Live-Suche von "neuen" Ladesäulen
Ich hoffe die Frage wurde nicht schon einmal gestellt, ich habe nichts zutreffendes gefunden.

Danke im Vorraus
Ioniq Electric Style in Phoenix Orange seit dem 26. März 2018
(LZ 10 Monate)

Re: Firmware-Versionen

rockfred
09.05.2019 13:38
Die neue Firmware-Version arbeitet mit dem TomTom Live Service ?

Ja.

Der TomTom Live Service gibt Info zum Zustand der Säule (frei, belegt, defekt) ?

Bei einigen Säulen, nicht bei allen.

Der TomTom Live Service arbeitet mit den Säulen von welchen "Anbietern"?

Das weiß ich nicht.

Der TomTom Live Service ermöglicht die Live-Suche von "neuen" Ladesäulen

Es sind definitiv mehr Säulen als im Kartenmaterial.

Re: Firmware-Versionen

plock
09.05.2019 15:04
Hat die Nutzung des TomTom Live Service irgendwelche Voraussetzungen außer eine aktive Internetverbindung?
Anzeige

Re: Firmware-Versionen

Ilchi
09.05.2019 16:43
plock hat geschrieben:Hat die Nutzung des TomTom Live Service irgendwelche Voraussetzungen außer eine aktive Internetverbindung?
Außer Strom im 12 V Akku keine.
I5 seit 08/2022, ca. 35 Tkm/a
Kona seit 04/2019, ca. 10 Tkm/a
Ioniq von 04/2017 bis 05/2019, ca. 30 Tkm/a

Die Mobilitätswende darf nicht an der Installation von Steckdosen scheitern: https://www.yourcharge.eu, Laden in Großgaragen

Re: Firmware-Versionen

rca1234
13.05.2019 09:07
Das neue Update hätte ich auch gern, gern auch vom Händler - mich hält immer davon ab, daß die das Auto dafür den ganzen Tag benötigen. Wenn man denen erklärt, daß dies doch eigentlich nur 15 Minuten oder so dauern sollte dann erklären sie mit Händen und Füßen, warum es den ganzen Tag dauert. Das macht mich kirre.

::: Kia eNiro (07/2020-aktuell)
::: Ampera e - Electric Blue (01/2020-07/2020)
::: IONIQ Elektro Premium - Polar White - Schiebedach (08/2017-05/2020)
::: Mein Gezwitscher zu e-Mobilität hier: http://www.twitter.com/rca_k

Re: Firmware-Versionen

ITStromer
13.05.2019 10:32

rca1234 hat geschrieben:... erklären sie mit Händen und Füßen, warum es den ganzen Tag dauert. Das macht mich kirre.
Vielleicht ist die Werkstatt einfach zu langsam ans Internet abgeschlossen und braucht ein paar Stunden für den Download. Im Neuland wäre das nichts Ungewöhnliches.
Hyundai IONIQ Elektro Premium in Polar White bestellt: 15.2.17 produziert: 14.09.17 verschifft: 15.9.17 Ankunft beim Händler: 10.11.17 16.8. 22.6. 15.5. rumstromern seit: 16.11.17

Re: Firmware-Versionen

solari67
13.05.2019 20:23
ITStromer hat geschrieben:
rca1234 hat geschrieben:... erklären sie mit Händen und Füßen, warum es den ganzen Tag dauert. Das macht mich kirre.
Vielleicht ist die Werkstatt einfach zu langsam ans Internet abgeschlossen und braucht ein paar Stunden für den Download. Im Neuland wäre das nichts Ungewöhnliches.
Naja, die müssen die Firmware ja nicht für jeden IONIQ neu downloaden, sondern nur einmalig und dann haben die den USB-Stick 1 Jahr fix und fertig (oder 2 Sticks für Firmware und Kartenmaterial).

Re: Firmware-Versionen

Addur
14.05.2019 00:30
Das Hyundai-Autohaus sagte, als ich einen Inspektionstermin ausmachte, mit etwas Glück sind sie mit erster "Inspektion" und Update nach einer Stunde fertig. Sollte das Auto rumzicken, könnte das etwas länger dauern (höchtens 2 Stunden gesamt). Das finde ich OK. Und ich habe das Auto dort nicht gekauft, sondern wegen der Verfügbarkeit vor einem halben Jahr weiter weg. Bin gespannt, wie sich das entwickelt.
Jetzt stehen die Dinger gefühlt bei jedem Händler rum.
Anzeige

Registrieren
Anmelden