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Merkel verteidigt Diesel

394 Beiträge - Seite 36 von 40

Re: Merkel verteidigt Diesel

Karlsson
08.04.2017 20:34
drilling hat geschrieben:CO2 ist kein Problem,
Doch, ist es. Aber...



Mich nerven die Praxisfremden aber auch nicht mehr als die Klimaleugner.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
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Re: Merkel verteidigt Diesel

Alex1
08.04.2017 21:00
@Drilling: Ich weiß ja nicht, wer Dein Gott ist. Meiner ist Al Gore jedenfalls nicht. Auch wenn er das Richtige vertritt. Aber wieder schön zu sehen, wie Klimaleugner, sobald ihnen die Argumente ausgehen, zur Ehrabschneidung greifen. Passt die Nachricht nicht, wird der Bote angegriffen

Ich halte mich da eher an die Wissenschaft. Und die ist klar: 2 Tonnen CO2 pro Kopf und Jahr
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

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Re: Merkel verteidigt Diesel

Alex1
08.04.2017 21:05
Karlsson hat geschrieben:
drilling hat geschrieben:CO2 ist kein Problem,
Doch, ist es. Aber...
Da muss ich Dir - leider - völlig zustimmen.

Aber wenn es nicht gleich Frieden in Syrien geben KANN, MUSS man doch wohl noch sagen dürfen, dass dieser Friede notwendig ist? Rudi würde uns dafür sicher erzählen wollen, dass das alles so schon in Ordnung ist...
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Re: Merkel verteidigt Diesel

Anonymous
08.04.2017 22:11
also 2 Wochen auf Hawai sind wie lächerliche 2 Kilo Gram pro Kopf?

Re: Merkel verteidigt Diesel

Maier800
09.04.2017 20:11
aber nur mit CO2 Zertifikate...
Diesel ist gesund! Bau Deinen Auspuff ins Armaturenbrett!
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Re: Merkel verteidigt Diesel

Anonymous
09.04.2017 20:20
Im Durchschnitt emittiert ein Europäer 9,1to pro Jahr. Dazu mußt Du täglich lange duschen, viel Fleisch essen, zweimal im Jahr eine kurze Strecke fliegen und eine Kreuzfahrt machen. Der Individualverkehr macht daran recht wenig aus.

Rechnet man noch den Anteil des Individualverkehrs an der Gesamtverschmutzung der Luft sieht man wie wenig es bringen wird, wenn man nur da dran rumdoktert. Statt die Dieselfahrer in Stuttgart und anderswo zu schikanieren sollte man bei den Hauptverursachern zunächst anklopfen, zumindest wenn man Umweltschutz ernst meint und nicht aus ideologischen Gründen das Auto madig machen will. Hauptverursacher sind die Energiewirtschaft, das verarbeitende Gewerbe.

Re: Merkel verteidigt Diesel

Maier800
09.04.2017 20:53
Es geht um den Diesel Gestank in der Innenstadt. Dazu reicht dein brain mehrfach offenkundig, über xxxxxl Seiten, nicht aus.
Diesel ist gesund! Bau Deinen Auspuff ins Armaturenbrett!

Re: Merkel verteidigt Diesel

Alex1
09.04.2017 21:03
Der Deutsche emittiert im Schnitt noch mehr als der Europäer, nämlich 10 bis 11 Tonnen pro Kopf und Jahr. Unter Anderem, weil wir - dank Merkel, Gabriel und Kraft so viel Kohle verstromen. Aber Rudi und 150 kW finden das ja toll

Und ein durchschnittliches deutsches Auto emittiert 3 Tonnen CO2 pro Jahr. Das ist sooo wenig ja auch nicht, oder?

Aus ideologischen Gründen wollen aber Manche nichts davon wissen und schieben es - wie immer - auf die Anderen ab.

Z.B. auf die Energiewirtschaft, die pöhse. Hmm, die selben "Besorgten" sträuben sich doch mit Händen und Füßen, dass die Kohleverstromung endlich abgeschafft wird?

Z.B. auf die Industrie, die pöhse. Hmm, die selben "Besorgten" kaufen doch genau dieser Industrie die Produkte ab, ohne die diese Industrie gar nicht produzieren könnte? Wahrscheinlich glauben diese Intelligenzbolzen, die Industrie produziere nur für sich. Sozusagen im Kreislauf
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Re: Merkel verteidigt Diesel

Tho
09.04.2017 21:13
Alex1 hat geschrieben:Und ein durchschnittliches deutsches Auto emittiert 3 Tonnen CO2 pro Jahr. Das ist sooo wenig ja auch nicht, oder?
Mit welcher Jahresfahrleistung rechnet man da eigentlich?
Im Deutschen Museum in München wurde der CO2 Ballon auf jeden Fall ganz schön aufgeblasen, nachdem ich meine 40.000km im Jahr eigegeben hatte in den CO2 Rechner.
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Re: Merkel verteidigt Diesel

Anonymous
09.04.2017 21:20
Bei 15.000km pro Jahr sind es

1,8to bei Kleinwagen
2,8to bei Mittelklassewagen
4,0to bei großen Geländewagen

Gemessen an den fiktiv errechneten 9,1to die ein Europäer verursacht ist das der geringere Anteil. Weil die Mehrheit mit Klein-und Mittelklassewagen unterwegs ist.

Drum bringen Maßnahmen zur Reduktion zwar etwas aber nicht die Effekte an die manche glauben.
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