Hm also wenn nur Typ 2 verwendet wird, dann wird nicht (glaub CanBus?) verwendet oder?
Jedenfalls ohne DC+ und DC- wird wohl kaum was mit DC abgerufen
DC geht nur über die unteren Pins. Die sollten AFAIK keine Verbindung zum Lader haben.SL4E hat geschrieben:Doch doch, schau dir mal die CCS Protokolle an, da wird ne ganze Menge abgerufen
Schau mal auf den Titel, es geht um AC laden....SL4E hat geschrieben: Von was redest du jetzt?
Es ging nicht um den Ioniq, sondern um den AC Lader des Ioniq. Und der hat mit den DC Pins nichts zu tun. Deine Aussage, der Lader würde über DC auch mehr nehmen, ist damit falsch.SL4E hat geschrieben:Hää? Er wollte wissen ob der Ioniq nie mehr wie 6,6kW zieht, egal was Ladekabel und Säule liefern. Das habe ich verneint weil eine DC Säule auch mehr liefert. Und dann sind auch die Pins verbunden? Von was redest du jetzt?
Das Auto kann mit CEE nichts anfangen, Du brauchst noch eine Typ2 Box dazu.Wiese hat geschrieben:Frage: Genügt eine 32 A CEE Steckdose? Oder braucht man unbedingt eine Wallbox wenn man die 7 kW nutzen will.
Wenn Du dadurch die Asymmetrie auf unter 20A hältst, ja. Wird Dir natürlich nur gelingen wenn die Sonne scheint.Wiese hat geschrieben: Wegen der Schieflast: Wäre es hilfreich die Phase zu nutzen, an der die Solaranlage hängt? Die drückt bei mir bis zu 5 kW auf einer Phase ins Netz.