vielen Dank für eure Antworten.
Was mir ein wenig seltsam vorkommt ist die Tatsache das Renault da noch nichts bekannt gegeben hat bzw. nicht damit rausrücken möchte.
Ist schon etwas "befremdlich" für einen Weltkonzern
Wie schaut´s denn bei den anderen Marken mit Mietakkus am Ende der Laufzeit aus?
Smart z.B.
Leasing wäre OK und ein Kauf zu fairen Konditionen ebenfalls.
Ein Drittanbieter wäre auch eine feine Sache. Das belebt das Geschäft.
Nebenbei könnte dieser auch noch die Akkus an die Photovoltaik-Enthusiasten als Speicher verkaufen.
Diese Frage wollte ich schon gerne vor dem Kauf geklärt haben.
Persönlich tendiere ich eher zum Kaufakku. Unsere Probefahrt mit dem Leaf hat uns von der E-Mobilität überzeugt und Nissan gibt 5 Jahre oder 100.000 Km Garantie (75 % Kapazität).
Das reicht für 5 Jahre oder entsprechend unseres Fahrprofils mit dem Wagen für ca. 8 Jahre.
Dauert aber noch ca. 2 Jahre dann sollten wir soweit sein uns einen Jahreswagen leisten zu können
Beim neuen Leaf kann man den Akku mit dem Wagen kaufen oder mieten.
Ich denke das Renault über "kurz oder lang" ebenfalls diese Optionen anbieten wird.
liebe Grüße,
Ralf