meikel66 hat geschrieben:Damit passt Du ja überhaupt nicht ins Schema ...!!!
Ist in diesem Fall ein Elektroauto sinnvoll?
Ja, sehr sogar, denn Elektroautos werden im Vergleich zu Verbrennern wirtschaftlicher, je mehr man damit fährt (solange man nicht bei Allego lädt und deren Preise zahlt).
meikel66 hat geschrieben:umrath hat geschrieben:Ich werde nicht zu Hause laden, da das als Laternenparker für mich nicht möglich ist.
Das Laden ist ja eines der großen Probleme für die Großstädter. Daher die wichtige Frage: Wie hast Du vor Dein zukünftiges Auto zu laden? Ich bin jetzt wirklich mal gespannt auf Deine Antwort!
Ich habe etliche Optionen.
1. Ich lade an der Säule der REWAG vor meiner Haustür.
2. Ich finde eine Garage zur Miete und lade dort.
3. Ich hole mir eine Entega-Ladekarte (Flatrate) und lade unterwegs auf dem täglichen Weg zum Büro bzw. auf dem Weg zurück an einer Ladesäule von Allego, ohne deren horrende Preise zahlen zu müssen.
4. Ich fahre morgens vor der Fahrt zur Arbeit oder abends nach der Arbeit an der 60 kW-Säule der REWAG 2 km um die Ecke vorbei.
5. Ich fahre die 120 km zur Arbeit und zurück ganz besonders langsam und effizient und lade nur im Büro.
Oder ich stelle mir einen Mix aus mehreren dieser Punkte zusammen.
Und wenn alles scheitert und die Gier der Energieversorger gewinnt, so dass die Strompreise zu hoch werden, als das sich das lohnt, dann verkaufe ich mein Auto nach Norwegen und hole mir einen Diesel.