Vielen Dank für die Hinweise (ganz ohne Ironie).
Wenn ich in der R-link-Toolbox auf "R-link-Store" klicke, lande ich auf der "International website" von Renault. Von da muss ich auf die nationale Seite und mit viel Suchen komme ich zu My Renault. Dort bin ich seit 2013 registriert und nachdem ich mich durch viele Gewinnspielangebote, Fußmatten und ähnliches gewühlt habe (ich liebe diese Seite
) komme ich zu Updates. Da tut sich erstmal nichts. Bis plötzlich nach rund einer Minute zwei obligatorische Updates auftauchen. Aaahaaa.
Wenn ich darauf klicke (SD-Karte steckt im Kartenleser im Laptop) kommt diese Seite:
Und da fällt mir ein, das hatte ich schon vor einem, vor zwei, vor drei Jahren und da habe mich zur Schonung der Nerven von dieser Prozedur verabschiedet. Was nun? Es läuft eigentlich alles mit der Steinzeitversion von 2013. Schön wäre natürlich eine (funktionierende) von 2017.
Gruß
Reinhard
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019