morgenmicha hat geschrieben:Update: nachdem anfangs alles problemlos lief, funktionieren jetzt seit Tagen bei mir die TomTom Live Services nicht mehr. Auch ein aus und wieder einschalten der Datenfreigabe als Lösungsidee aus Brühl brachte nix. Laut Mitarbeiter in Brühl sei alles vertraglich aktiv und es läge am Tom Tom server, was laut Aussage immer mal passieren würde.
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Das liegt nicht am TomTom Server. Das Verhalten, was Du beschreibst, passiert mir ca. alle 3 Wochen. Erst sind die TomTom Live Services nicht erreichbar, nach einigen weiteren Stunden (manchmal:Tagen) verabschiedet sich dann auch Z.E. Connect und geht auf "Getrennt".
Ich bin gerade in einem Feldversuch: nachdem ich jetzt 6 Wochen die Finger vom Ladeplaner und Vorklimatisierung (online, App) gelassen habe, läuft alles einwandfrei. Ich vermute einen Zusammenhang, dass sich die Kommunikation zwischen TCU und Rlink bei häufiger Nutzung der Sendefunktionen der App "in den Wald hängt".
Ich ziehe dann nach einem relativ sicheren Verfahren die TCU SIcherung (#26) und danach geht nach einiger Zeit (10 min - 1 h) der Status wieder auf "Verbunden" und auch TomTom Live läuft sofort wieder - was damit die Aussage aus Brühl klar als falsch (typische IT Ausflüchte, der eine Inkompetente schiebt es dem nächsten Inkompetenten zu
, bei uns im Job auch "low performer" genannt
) darstellt.
OnTopic:
Ob sich das mit der neuen Rlink Version jetzt verbessert hat, teste ich gerade - seit Samstag "spiele" ich wieder täglich mit dem Ladeplaner.
Was auffällt: in der neuen Version sind die Lifeservices 2-3 Minuten nach Start spätestens aktiv (sieht man an der kurzen Vorfallsmeldung), das hat vorher erheblich länger gedauert.
Gruß
Curd