GoingElectric

Nissan Leaf 2013: Probefahrt

53 Beiträge - Seite 2 von 6

Re: Nissan Leaf 2013: Probefahrt

bm3
27.09.2013 20:13
Bei RWE zahlst du immer für 3 Phasen, egal ob du sie nutzt oder nicht und die haben ja vor kurzem nochmal kräftig ihren Tarif erhöht. Mit dem Leaf und auch einigen anderen E-Fahrzeugen bringt das da nix mehr, außer es geht nicht mehr anders.
Bei uns hier in der Gegend gibt es immer noch viele kleine Netzbetreiber oder Versorger bei denen das laden kostenlos ist. Zum Beispiel 50km von mir entfernt in Hachenburg im Westerwald, eine Drehstromdose und eine Schukodose, habe angerufen,kostet nichts, außer nachmittags einen Euro Gebühr für den Parkplatz.
Betreiber ist MannStrom http://www.mannstrom.de/cms44/
Kannte ich bisher garnicht.Haben aber ein guten Web-Auftritt mit den MIB.

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023
Anzeige

Re: Nissan Leaf 2013: Probefahrt

Wackelstein
27.09.2013 20:39
Wenn der Holden der Leaf schon zu gross ist, dann den Ampera? Hmmm, I dunno...
Wie wäre es denn mit einem Drilling als jungen Gebrauchten, dann inkl. Batterie?
Richtig. Das dachte ich mir auch schon. Wir (ok, vor allem ich selbst...) wollen den Ampera auch
einmal fahren. Dann sehen wir gleich wie groß er ist, wie groß der Kofferraum, usw. usf.
Auch der Smart ED wäre eventuell interessant. Hier in der Gegend gibt's aber keinen.
Außerdem bin ich vor Jahren in einem normalen Smart mitgefahren und der war schon arg
klein.
Vorsicht: Beim E-Auto gelten hier ganz andere Voraussetzungen, die Gewichtsverteilung wie im Verbrenner mit schwerem Motor vorne - daher Vorderradantrieb im Vorteil - kann hier ganz anders sein, siehe Model S oder Fluence . Hier ist der Akkueinbauort entscheidend, unter Umständen ist man hier mit einem Heckantrieb wesentlich besser dran
Aha. Das wusste ich nicht. Danke für den Hinweis! Naja, zumindest ansehen und - falls das möglich ist -
zur Probe fahren würden wir den i3 schon auch gerne.

Sie kennt das beim Zoe mit der Batteriemiete. Das wäre für sie der Grund KEINEN Zoe zu kaufen.
Ein Zoe mit Batteriekauf wäre fast ideal. Denn von der Größe her wäre der Zoe gerade richtig.
Und man kann ihn hier überall Probe fahren.
Ein 11 kW Lader oder sogar 22 würde das Auto fast perfekt machen
Ja. Stimmt. Das würde den Leaf DEUTLICH attraktiver machen!!!
Meine Liebe zu Benzin/Diesel steigt mit dem Quadrat der Entfernung

Re: Nissan Leaf 2013: Probefahrt

teutocat
27.09.2013 21:50
Stephan hat geschrieben: Kurze Zwischenfrage: Zahlt man bei RWE bei 16 A Typ 2 für alle drei Phasen automatisch? Der Leaf kann ja leider nur eine nutzen :S
Bei RWE zahlst Du entweder per SMS für die Ladezeit oder per Autostromvertrag für die Arbeit (derzeit noch 25ct/kWh).
Die Anzahl der verbundenen Phasen ist in beiden Fällen unerheblich.
Die ganze Familie ist komplett "verbrennerfrei"

Re: Nissan Leaf 2013: Probefahrt

Nichtraucher
28.09.2013 08:21
Wie DuzzingBanZei mal irgendwo berichtete hat die RWE ja Roaming Partner.
Einer davon ist die BEW, Bergische Energie Wipperfürth.

Die haben einen "BEW Ein Preis" Tarif, bei dem man keine Grundgebühr bezahlt und dann auch nur die entnommenen kWh berechnet werden.
Die sind dann zwar mit 35 ct etwas teurer, aber das finde ich erträglich.

http://www.bergische-energie.de/cms/umw ... obilitaet/

Es kommt ja am Ende des Tages immer darauf an, wo die Säulen stehen und was man da will. Und eine Säule für lau am Arm der Welt nützt mir ja nix, wenn ich da nix zu tun habe. Positiv gedacht: Wenn der Leaf am Ladekabel hängt, hat man erst einmal viel Zeit für andere Dinge. Also muss es in der Nähe der Ladesäule irgendwas geben womit ich mich in der Zwischenzeit beschäftigen kann. Und wenn die dann gerade mal von der RWE ist...

Ansonsten baldovere ich natürlich auch erst einmal alle Möglichkeiten in der Gegend aus. Und mit den kleineren Energieversorgern Kontakt aufnehmen ist immer gut. Da ist es in der Regel ja kein Problem mal direkt mit einem Verantwortlichen zu reden und die freuen sich ja auch (meistens) wenn mal einer Interesse zeigt.

Gruss

Klaus
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618

Re: Nissan Leaf 2013: Probefahrt

eDEVIL
29.09.2013 07:22
BEW habe ich mir auch bestellt. Konnte es zwar noch nicht sinnvoll nutzen, aber ist immer gut sowas zu haben. Kostet ja keien GG
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige

Re: Nissan Leaf 2013: Probefahrt

Stephan
30.09.2013 18:04
eDEVIL hat geschrieben:BEW habe ich mir auch bestellt. Konnte es zwar noch nicht sinnvoll nutzen, aber ist immer gut sowas zu haben. Kostet ja keien GG
noch einmal Off-Topic:
Bekommt man dann eine Karte und kann an allen RWE Säulen, bzw Roaming-Säulen laden? 35 Cent sind ja ein akzeptabler Preis und auch für den Leaf ok, da pro kwh bezahlt wird
C-Zero und Elektromotorrad (Eigenkonstruktion)

Re: Nissan Leaf 2013: Probefahrt

eDEVIL
30.09.2013 18:05
Die Karte kostet dann schon etwas. Habe mir bisher nur die Zugangsdaten kommen lassen, die man in der App nutzen kann.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Nissan Leaf 2013: Probefahrt

Stephan
30.09.2013 18:11
OK, vielen Dank. Werde ich dann wohl auch mal machen
C-Zero und Elektromotorrad (Eigenkonstruktion)

Re: Nissan Leaf 2013: Probefahrt

xado1
05.10.2013 19:15
http://www.handelsblatt.com/auto/test-t ... 35188.html
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Nissan Leaf 2013: Probefahrt

eDEVIL
05.10.2013 19:41
Der Wert ist nur relavant, wenn man nach dieser Zeit auch verkaufen möchte. Wenn man den Wagen eben 10 jahre zum Pendeln nimmt, ist nur der Nutzwert entscheidend.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige

Registrieren
Anmelden