Sagt mal, seh ich das
hier eigentlich richtig?
AC 7,2kW und DC max. 50kW
War nicht mal von AC 3,7kW und DC 70kW die Rede? Wo kam denn das her?
Wie geht das überhaupt in Deutschland mit den 7,2kW? Auch ein 2-Phasenlader wie im neuen eGolf? Oder hat hier der Übersetzer geschlafen und nicht 4,6kW draus gemacht weil die VDE bei uns nur 20A 1-Phasig erlaubt? Oder läd der Ampera tatsächlich 32A 1-Phasig und schei*** auf die VDE?
Denn die VDE hat geschrieben:(5) Grundsätzlich sind Kundenanlagen über einen Drehstromanschluss an das öffentliche
Niederspannungsnetz anzuschließen. Der einphasige Anschluss von Verbrauchsgeräten ist
nur bis zu einer Bemessungsscheinleistung von 4,6 kVA zulässig. Eine gleichmäßige Aufteilung
der Leistung auf die drei Außenleiter ist zu gewährleisten.
Zu finden auf Seite 8/33 der Technischen Anschlussbedingungen für den Anschluss an das Niederspannungsnetz.
Stand: Juli 2007, Ausgabe 2011
In dem Trubel soll aber auch nicht unter gehen das der Ampera E doch mit DC 70kW laden sollte, 50kW ist ja lächerlich bei nem 60kWh Akku. Vor allem wenn schon ein Kia Soul mit 30kWh DC 70kW und ein i3 mit 62Ah und damit 18kWh auch schon DC 50kW schafft.
Oder schreiben die lieber mal 50kW weil es 70kW-Säulen (bzw 100kW-Säulen) noch kaum gibt und sie nicht den schwarzen Peter zugeschoben bekommen wollen weil aktuell die meisten Säulen nur 50kW bringen und damit die Ladezeit die mit 70kW verbuden wäre nicht geschafft werden kann? Das hieße, der Ampera kann die 70kW und wird die auch machen wenn er an einer entsprechenden Säule steht. Man spricht aber lieber mal nur von 50kW weil aktuell die meisten nicht mehr als das bringen.