Twizyflu hat geschrieben:
Der BOLT bzw. Ampera E wird bei uns ein nicht verfügbares EV werden und bis es das VIELLEICHT (was ich nicht glaube) wird, haben Nissan, Hyundai, Tesla und Renault schon längst alles leergefegt was geht. Ganz einfach.
Sehe ich nicht ganz so.
Zu Nissan kann ich nichts sagen..
Hyundai/IONIQ: da stimmt im Moment bis auf die Kapazität fast alles, lädt an DC immer sehr schnell, Akku ist temperiert (zumindest ab Style?), AC-Ladung für Heimlader ausreichend. Ob sich allerdings das Ladeverhalten bei einem gleich großen Akku mit höherer Energiedichte beibehalten läßt ist eher fraglich, da Zellen entweder mehr auf Leistung ODER mehr auf Kapazität ausgelegt sein können.
Tesla: da dürften Kapazität und Ladeverhalten sicher stimmen, ich glaube aber nicht daran, dass von den angekündigten 35000,-€ am Ende viel bleibt. Tesla wird sich da jeden Furz teuer bezahlen lassen und 'nackt' wird keiner sich das Auto kaufen wollen.
Renault: da reichen auch die 40kWh aktuell noch nicht um vergleichbar zu sein und das aktuelle Modell hat ja auch beim Laden schon nachgelassen. Inwiefern dann ein noch größerer Akku und vielleicht mal CCS sich verhalten ist die gleiche Frage wie bei Hyundai.
Trotzdem ist es natürlich ein Armutszeugnis wie 'zurückhaltend' sich Opel hier verhält... ich hätte ja ebenfalls liebend gern ab Herbst einen Ampera-e gefahren, aber was nicht ist...
Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro