wogue hat geschrieben:Twizyflu hat geschrieben:
4. der IONIQ ist günstiger als der eGolf kann auch mehr fürs Geld
Kann auch mehr???
Twizyflu, du bist, was den Ioniq angeht, genau so objektiv wie der AMS-Bericht, was den e-Golf betrifft.
Ich meine, dass man vieles, was beide Autos im Grunde ausmacht bzw. unterscheidet, gar nicht auf dem Papier findet. Erst dann, wenn man sich die Mühe macht, diese Dinge unvoreingenommen zu ergründen und sie durch nackte Zahlen und Fakten ergänzt, kann man seine individuelle Entscheidung treffen.
Unterstützung durch Seitenhiebe auf den Mitbewerb hat der Ioniq nicht nötig, dafür ist er zu gut und kann für sich selbst sprechen!
LG
W.
Du hast wohl nicht genau verstanden.
Er kann MEHR in Relation zum Kaufpreis.
Gibts einen eGolf für 33.000 EUR? Nein.
Und selbst in der Basis hat der eGolf nicht das was der IONIQ mit 33.000 EUR schon hat.
Ich wollte nur das anmerken weil für viele der Preis auch wichtig ist.
Du als langer Halter einer IONIQ Bestellung solltest das wissen.
Das soll also kein Seitenhieb sein - ich finde den eGolf absolut gelungen und den Zweiphasenlader immerhin einen gangbaren Weg.
Ich schließe mich Naheris Meinung oben an.
Der eGolf ist sicher noch einen Tick komfortabler (+ Verarbeitung!).
Dafür kostet er auch eben ein Stück weit mehr.
Nichts anderes wurde gesagt.
Für mich war ohnehin die Kaufbatterie + die Garantie ausschlaggebend - nicht die Marke.
Fahr mal 2 ZOEs - dann weißt du wovon ich spreche!
PS: Ich denke der eGolf kommt ein Stück weiter als der IONIQ bei allen Fahrbetrieben außer Autobahn.
Zumindest gleich auf werden sie sein, auf der Autobahn aber tippe ich stark auf den IONIQ.
Ein Vorteil ist noch für den eGolf vorhanden: Er wird schneller zu haben sein als der IONIQ, der ja lange Lieferzeiten hat.