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Notladekabel

52 Beiträge - Seite 3 von 6

Re: Notladekabel

Twizyflu
20.03.2017 13:49
Die 14A sind aber nur bei Steckdose mit Reed Kontakt? Oder sind die Kontakte permanent verbunden?
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Re: Notladekabel

Style177
21.03.2017 21:24
Twizyflu hat geschrieben:Und welche Abstufung ist das jetzt?
Low = 6A
Middle = 9A
High = 12A

Das wäre das einzig logische
Und falls high 10A sind, dann halt 8A middle
nachdem ich mich eben im "Bestellt-Thread" vorgestellt habe, will ich gleich mal was beitragen, ohne zu wissen ob das irgendwo schon mal so gepostet wurde. Ich hatte mich dazu vor ein paar Tagen schon direkt bei Hyundai erkundigt und in der Tat folgende Antwort erhalten: Das Notladekabel (Schuko) kann mittels einer Taste an der Rückseite auf 12, 9, 6 Ampere (High, Middle, Low) eingestellt werden
Ioniq 28: 7/17 - 4/21 (57000km) - seit 9.4.21: Ioniq38

Re: Notladekabel

Twizyflu
22.03.2017 11:41
Also hab ich ins Schwarze getroffen
6A ist nämlich bei vielen das Minimum. Somit war die Abstufung von 12A herunter logisch.
Danke für deine Initiative (und fürs Nachfragen!)
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Re: Notladekabel

boeselhack
23.03.2017 08:59
Wir haben gestern aber 12-10-8 gemessen, ist das vielleicht in Österreich anders?
https://www.facebook.com/groups/1681774 ... 729959904/
Quantum Leap — Schwarzer Hyundai IONIQ Electric (Sangl #95, Abholung 2. Juni 2017) — YouTube Kanal mit IONIQ Videos

Re: Notladekabel

Anonymous
23.03.2017 09:15
Twizyflu hat geschrieben:Die 14A sind aber nur bei Steckdose mit Reed Kontakt? Oder sind die Kontakte permanent verbunden?
hilfe. bei einem reed-kontakt kann man nichts verbinden. man benötigt einen magneten "von aussen". stichwort fensterkontakt-schalter (dunstabzug). türkontakt-schalter (einbruch).

gibt es im raum stuttgart ioniq-fahrer mit denen ich testen kann wieviel ein ioniq am renault-panasonic-kabel bei 14A-stellung saugt? ein tesla/smart schafft über 3kW.

billigere und elegante wallboxen gibt es auch für den ioniq nicht! bitte per PM melden! danke!
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Re: Notladekabel

Twizyflu
23.03.2017 09:26
p.hase
Schon klar...
Darum waren es auch zwei Sätze mit 2 Fragezeichen.

Reed Kontakt -> 14A sonst 10A
Aber man könnte dahinter direkt verbinden, dann hat man immer 14A auch ohne Reed Kontakt. So war es gemeint.
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Re: Notladekabel

Anonymous
23.03.2017 10:04
ja ich überlege mir diese modifikation künftig standardmässig anzubieten, schon in geöffnetem zustand, so daß man das NLK nur noch aufklemmen und an die wand bohren muss.

Re: Notladekabel

Twizyflu
23.03.2017 10:16
Wobei, das NLK wird ja jetzt nicht mehr mitgeliefert in DE wie früher.
Man muss es extra kaufen.
Und sorry, mir sagten sogar so mancher Händler schon: Das ist teuer, die Leute zahlen keine 600+ dafür.

Bin echt gespannt!
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Re: Notladekabel

Anonymous
23.03.2017 10:18
600 ist doppelt so teuer wie es kosten muss. für um die 300 ist die japanische wallbox unschlagbar.

Re: Notladekabel

Jan
23.03.2017 12:36
Für Ladesäulen wird für die AC Seite ja ein Typ 2 Kabel benötigt. Der Ioniq lädt aber nur auf einer Phase. Im Netz gibt es Typ 2 Kabel zu kaufen, die 3 phasig sind und Kabel, bei denen nur eine Phase durchgeführt wird? Macht das Sinn? ich finde, wenn schon kaufen, dann doch ein Typ 2 Kabel, das auch für andere Fahrzeuge nutzbar ist, die mit 3 Phasen laden können, oder? Oder würde der Ioniq die Ladung verweigern, wenn auch die anderen Pins belegt sind?
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen.
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