Notladekabel
Ioniq-Maxe
16.03.2017 11:56Wie sieht das eigentlich mit dem "Notladekabel" aus.
Kann dort der Ladestrom festgelegt werden? Laut Bedienungsanleitung gibt es L, M, H mit jeweils unterschiedlichem Ladestrom.
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Re: Notladekabel
Hupsi37
16.03.2017 12:09Denke da ist ein Druckfehler in der Anleitung. Ich würde L,M, H mit low, middle, high übersetzen.
low = 8 A
middle = 6 A
high = 9 A
macht aber wohl keinen Sinn. Vielleicht ist eher 6 A, 9 A, 12 A die Stufung. Kann uns einer der glücklichen Besitzer hierüber aufklären?
Danke!
e-NV 200 Camper und Ioniq FL
Re: Notladekabel
16.03.2017 12:26Ich vermute, dass das Ding den Ladestrom nach der Prüfung der Installation selbst einstellt. Ich habe es jedenfalls noch nicht geschafft, da irgendetwas einzustellen.
Es grüßt der Norman
Smart ED3, Ioniq, MX 90D, e-tron 55 + Fiat 500e
Re: Notladekabel
Weg.
16.03.2017 12:39Spaßbremse hat geschrieben:Ich vermute, dass das Ding den Ladestrom nach der Prüfung der Installation selbst einstellt. Ich habe es jedenfalls noch nicht geschafft, da irgendetwas einzustellen.
Hi Spaßbremse,
schon versucht den Lastestrom im Auto einzustellen?
Siehe Sangl Video
https://www.youtube.com/watch?v=sQMnLVS ... .be&t=1268Re: Notladekabel
NoComment
16.03.2017 13:08Kein Ladegerät kann die Installation überprüfen und daraus den maximalen Strom ableiten. Das wird beim Ioniq über das Auto eingestellt (Link zum Video hat freundlicherweise der Vorposter gepostet).
seit 03/2017: Hyundai Ioniq Electric
07/2016 - 02/2017: Renault Zoe Q210 Intense, Ladertausch, BMS-Update, davor 83% SoH nach nur 3.000km
seit 07/2012: VW Sharan Sky, ganz ein böser Diesel-Verbrenner, es wird der letzte Verbrenner gewesen sein
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Re: Notladekabel
16.03.2017 13:40Wieder etwas gelernt, danke. Zu meiner Verteidigung muss ich erwähnen, dass ich das Ding auch nur mal testweise benutzt habe.
In der Firma habe ich einen NRG-Kick "fest" eingebaut, zu Hause den Smart-Ziegel "fest" verbaut.
Es grüßt der Norman
Smart ED3, Ioniq, MX 90D, e-tron 55 + Fiat 500e
Re: Notladekabel
16.03.2017 13:49Weiß jemand ob der Ioniq an der Legrand-Steckdose vom Zoe mehr zieht, die ist ja höher abgesichert? Da ich vom Zoe wahrscheinlich auf den Ioniq wechseln werde (und für ein paar Tage eine Ioniq zum Testen bekomme), werde ich dies am WE auch mal testen.
Re: Notladekabel
16.03.2017 14:19NoComment hat geschrieben:Kein Ladegerät kann die Installation überprüfen und daraus den maximalen Strom ableiten. Das wird beim Ioniq über das Auto eingestellt (Link zum Video hat freundlicherweise der Vorposter gepostet).
Gut dass das die Ladegeräte nicht wissen
Bein Tesla wird der Strom angepasst wenn durch die Last die Spannung zu sehr absinkt, denn das spricht für zu kleine Durchmesser der Anschlussleitungen...
lg kassi
Prius 2 seit 2005, wurde im Frühling 2019 durch ein Model 3 ersetzt.
Ioniq electric seit Mai 2017
Re: Notladekabel
NoComment
16.03.2017 14:46Juhu, damit hat die Box 0,1% der realen Problemfälle abgedeckt! Aber was ist mit jenen Fällen, wo die Sicherung nur 10A kann, 1,5mm2 verbaut sind und das Auto 16A ziehen will? Oder wie bei mir 6mm2 verbaut sind, aber die Sicherung auf 16A beschränkt? Wie kriegt das die Box mit?
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Re: Notladekabel
16.03.2017 14:58Wann ist es denn nötig dass das Ladegerät den Strom einschränkt?
Wenn etwas Schaden nehmen könnte - also in dem o g. Fall.
Wenn ein LSS die Leitungen schützt löst der halt aus - alles ist gut...
lg kassi
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