Die Preisgestaltung hängt wohl eher mit dem Model 3 zusammen, seiner Verfügbarkeit und den Kinderkrankheiten. Bieten die für wenig Geld zumindest um die 50 kW Akku an, und halten sich die Fertigungsmängel in engen Grenzen, wird der Aufpreis bei BMW recht smart ausfallen, wenn es überhaupt noch einen gibt.herrmann-s hat geschrieben: fuer i3 besitzer ist das belanglos. vermutlich auch fuer den 120ah, weil da wuerde ich schon gerne wissen was der aufpreis kostet, von dem hier wenig gesprochen wird.
denn ich denke die werden diesmal nicht einfach nur bei den +- 1000 euro aufpreis bleiben.
aber vllt faellt ja dafuer der rex weg
Im übrigen wären sie dumm, den REX nicht weiter anzubieten. Das dortige "Loch" ist kaum sinnvoll zu nutzen und der Aufpreis spült gutes Geld in die Kassen. Geht man dazu noch von rund 40 kW nutzbarer Akkuladung aus (120 A), dann ergibt sich für den REX praxisnahe Winterreichweiten von 400 km.
Für so einen Winzling ist das mehr als respektabel. Und bitte keine Diskussionen um den Verbrennungsmotor. Ob ich jetzt den angeblich so hohen CO² Wert des "Kohle"-Stroms lade, oder aus Benzin während der Fahrt Strom erzeuge, dürfte in Summe nicht viel mehr an Schadstoffen ausmachen.
Noch viel interessanter: Mit zwei Lade-/Tankstopps fahre ich dann mit dem i3 von München nach Barcelona. Da wird es für die SUV Konkurrenz auch schwer noch einen zeitlichen Vorsprung herauszufahren....