Alex1 hat geschrieben:Die eMobilität ist inzwischen völlig massentauglich, da tut das krampfhafte Suchen nach einer pseudo-Alternative nicht Not. Interessant, dass das aus der selben Ecke kommt wie der erbitterte Widerstand gegen die eMobilität.
Das ist Deine Wahrnehmung.
Meine Wahrnehmung ist, das diese Erkenntnis bei 98% der "Massen" noch nicht angekommen ist.
Die "Massen" warten noch ab, das eMobilität günstiger wird und das die Reichweiten steigen.
Und wenn für FCEV schon Energie-Kostengleichheit zu Diesel/Benzin im Artikel errechnet wird, dann kann man vielleicht noch länger warten, bis das tatsächlich alles Wirklichkeit wird und man auch beim H2-Tanken nicht länger warten muss als bisher.
Und während des Warten fahren (fast) alle weiter ihren Verbrenner, wenn nicht sogar Diesel.
Wir haben heute einen Teufelskreis aus
- Autobesitzern, die zugleich als Wähler der politische Souverän sind.
- Industrie, die den Autofahrern die Mobilitätsanforderungen erfüllt und
dabei die politischen Vorgaben austrickst bzw. per Lobbyarbeit beeinflusst.
- Politik, die den Wählern zwar irgendwann eine nachhaltige Zukunft garantieren soll,
aber ja nicht die heutigen Mobilitätsanforderungen einschränken darf, sonst wird sie abgewählt !
Wir werden das am Sonntag bei der Wahl im Saarland wieder sehen, wenn dort eine Ministerpräsidentin wiedergewählt wird, der Eigentumsrechte (am Dieselauto) und Arbeitsplätze wichtiger sind, als Recht auf Gesundheit, saubere Luft und Einhaltung der EU-Gesetze hierzu:
https://twitter.com/_A_K_K_/status/844652159283138560
Da bleibt für uns als Wissende, die ihr Wissen auch in konkrete Handlungen umsetzen, vorerst nur abzuwarten
und darauf zu hoffen, dass eAutos bis 2025 tatsächlich die Vollkosten der Verbrenner unterschreiten,
und darauf zu setzen, dass die FC-Lobby bis dahin dergleichen auch nur ansatzweise nicht bieten kann.
Zusätzlich kann es nur helfen, wenn wir die gute Nachricht (Evangelium) streuen und verbreiten, was eMobilität heute schon kann und fleißig neue "Jünger" zu überzeugen und anzuwerben.