Wow, ganz schöne Resonanz auf meine Zeilen, ich bin begeistert.
endurance hat geschrieben:Du bist doch schon langstrecke gefahren - also ist der i3 langstreckentauglich
Ich bin beruflich viel unterwegs und unterliege meist einem gewissen Termindruck. Daher wäre es für mich wichtig, wenn ich mit einer Ladung reale 500 km weit kommen würde. Das entspricht in etwa meinem Aktionsradius. Und da sehe ich zur Zeit keine (für mich) bezahlbaren BEV-Alternativen. Aber warten wir mal ab, wie es 2021 ausschaut. Dann plane ich den Verbrenner zu ersetzen und hoffe, dass die Batterieentwicklung bis dahin weiter voranschreitet.
rogerio hat geschrieben:iMotion hat geschrieben:
Wie gross war eigentlich deine grösste Distanz ohne zu "tanken"... äh laden?
Es waren knapp 175 km, die wir zwischen den beiden Stromtankstellen zurückgelegt haben. In Eco-Pro Modus hatten wir dann noch eine Reichweite von 25 km.
Wir sind übrigens morgens unter "erschwerten" Bedingungen gestartet, weil es über Nacht in unserem Ort einen Stromausfall gegeben hat und der i3 in den Fehlermodus gegangen ist. Ich hoffe mal nicht, dass der i3 der Grund für den Stromausfall war.
Es grüßt iMotion und wünscht euch allen ein tolles Wochenende!