GoingElectric

Maximal elektrisch gefahrene Strecke

22 Beiträge - Seite 2 von 3

Re: Maximal elektrisch gefahrene Strecke

babyblum
14.03.2017 14:38
Der zeitliche Faktor spielte bei mir auch keine Rolle: nachdem ich gewartet hatte, wurde der Wert nicht übernommen und a bei der letzten Übernahme habe ich sofort geladen, ohne das Fahrzeug zu verschließen und ohne vorher oder nachher zu warten, der Wert wurde im Anschluss (!) an den beendeten Ladevorgang übernommen.
D.h. erst als ich die Ladung abgebrochen habe und anschließend nochmal in die App geschaut habe, war der neue Wert vorhanden.

@NotReallyMe
Dass die Anzeige beim 94Ah allerdings auch nur bis 200km geht, genauso wie bei meinem Alten, macht die Sache allerdings etwas weniger interessant.
Ich bin naiverweise davon ausgegangen, dass jedes Modell 60Ah und 94Ah mit und ohne REX jeweils eine eigene Statistik hätte...
i3s, fourtwo Cabrio EQ
Anzeige

Re: Maximal elektrisch gefahrene Strecke

NotReallyMe
14.03.2017 20:17
Ja, die Modellvarianten haben eine getrennte Statistik, aber leider alle auf 200 km an der Achse unten begrenzt. Vielleicht wollte BMW vermeiden, dass wir EDevil like unsere I3s durch die Landschaft schieben um immer neue Reichweitenrekorde in der App zu setzen ^^.
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh

Re: Maximal elektrisch gefahrene Strecke

Starmanager
14.03.2017 20:40
Wenn die Reichweitenanzeige nicht richtig funktioniert sollte man vielleicht mal ein paar Mails an den Kundenservice schicken... sie nehmen sich in der Regel die Zeit und fragen nach und schreiben Tickets an die Entwicklungsabteilung... vielleicht haben wir ja Glueck dass es bald funktioniert..
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" Bedienungsanleitung lesen bildet

Re: Maximal elektrisch gefahrene Strecke

harleyblau1
15.03.2017 10:07
Moin zusammen,
Nachdem ich eure Anmerkungen gestern gelesen habe, wollte ich das nochmal probieren.
Ich habe seit Okt '16 keinen Reset im Portal durchgeführt. Setze nur im Auto den Reise BC monatlich zurück.
Habe diesmal mehr als ne halbe std gewartet, da ich die Zeit vergessen hatte.
Einmal vor dem Laden, einmal nach dem Laden.
Bei mir hat es wieder so funktioniert, wie ich es erwartet hatte.
Über 200 km am Stück hatte ich noch nicht, deshalb kann ich zu der Grenze in der i Remote App nichts sagen.
IMG_4001.PNG
IMG_4002.PNG
BMW i3, SW: I001-18-03-530;

Re: Maximal elektrisch gefahrene Strecke

wrzlpfrmft
15.03.2017 10:51
Starmanager hat geschrieben:Wenn die Reichweitenanzeige nicht richtig funktioniert sollte man vielleicht mal ein paar Mails an den Kundenservice schicken...
Gute Idee! Schon erledigt.
BMW i Kundenbetreuung hat geschrieben:Die angegebenen 200 Kilometer beziehen sich auf unsere in den Verkaufsunterlagen kommunizierte praxisnahe Reichweite für den BMW i3 mit 94 Ah und sollen als Richtwert dienen.

Eine Erhöhung ist nicht angedacht. Ihren Wunsch geben wir jedoch gerne an die Kollegen aus der Fachabteilung weiter.
Martin
i3 94 Ah non REX 2016-19
Zoe R135 Z.E. 50 seit 20.06.20
Anzeige

Re: Maximal elektrisch gefahrene Strecke

endurance
15.03.2017 14:10
so ein quark - dann hätte es bisher nur 140km beim i3 60AH geben dürfen - faule ausrede
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Maximal elektrisch gefahrene Strecke

INRAOS
15.03.2017 18:03
Das ist ja wirklich quatsch.

Wenn schon eine Vergleichs-Möglichkeit mit der Community, dann müssen doch auch alle (verfügbaren) Werte berücksichtigt werden.

In der Anzeige 'Alle Fahrten: Elektrisch gefahrene Strecke kumuliert' steht ja auch (z.Z.) ein Höchstwert von 73.626 km. Das ist doch auch kein von BMW festgelegter Wert, sondern die Laufleistung irgendeines i3, der auch mit der App angemeldet ist.

Sehr Schade, dass BMW nicht in der Anzeige 'Gefahrene Strecke mit einer Ladung' die wirklich per App ermittelten Höchstwerte nimmt, sondern bei 200 km abschneidet

Die Begründung mit der 'kommunizierten praxisnahen Reichweite' ist ja wohl sehr dürftig. Ich finde es sehr OK, wenn BMW die 200 km als praxisnah wirklich so kommuniziert , aber die Community in der App ist doch etwas vollkommen anderes .

Hoffentlich ändern die das noch
BMW i3 BEV 94 Ah vom Dez 2016 bis Dez 2019. Über 40.000 km gefahren
Passat GTE seit 28.08.2018. Bisher 20.000,km
Model 3 seit 28.12.2019 - ohne Mängel übernommen.
EGolf bestellt Anfang Oktober 19 - abgeholt am 19.06.2020

Re: Maximal elektrisch gefahrene Strecke

LocutusB
16.03.2017 13:02
Für den 60er sind ja auch nicht die 200km das Problem, sondern dass man nicht über 168 oder 169 km kommt ...

Re: Maximal elektris h gefahrene Strecke

Homer
17.03.2017 10:21
babyblum hat geschrieben:@Homer
Das hatte ich bei diversen Ladevorgängen vorher auch schon so gemacht, aber die elektrisch gefahrene Strecke wurde nicht übernommen.
Und bei der DC-Ladung hatte ich das Fahrzeug vor Ladebeginn nicht verschlossen.
Wie lädst du das Fahrzeug in der Regel, wenn die gefahrene Strecke übernommen wird?
Bisher immer AC 22kw respektive 7,4kw.
Aber ich muss zugeben, dass zwischen verschließen und laden immer mindestens 5min lagen, wenn der Wert mal übernommen wurde.
BMW i3 (60er), macht einfach Spass...

Re: Maximal elektrisch gefahrene Strecke

savefuel
31.03.2017 19:35
BMW gibt die 'NEFZ-Reichweite' des i3 (mit 27.2 kWh nutzbarer Energie) mit 300+ km an (je nach Radgrösse).
Wir haben's ausprobiert:
Baar-Ricken-Wasserfluh-Appenzell-Oberriet-Sargans-Sattelegg-Ratenpass-Steinerberg-Mettmenstetten-Baar
303 km mit 3000 m HD / 26.4 kWh (97 Batterie-Prozente) / ø 51 km/h, Temp. 12°C bis 24°C, ohne Klima aber mit NAV
Verbrauch gemäss BC: 9.5 kWh / Verbrauch errechnet: 8.71 kWh / Fahrstil Hypermiling mit Nutzen der 'N' Funktion am Automatik-Drehgriff / LKW-Tempo auf CH-Autobahn (85 km/h über 42 km).
Quod erat demonstrandum
Anzeige

Registrieren
Anmelden