Re: Nutzbare Batteriekapazität neuer E-Golf
mig
03.05.2017 16:51hab ich überlesen, sorry
e-Golf, Verbrauch
ab Zähler
Anzeige
Re: Nutzbare Batteriekapazität neuer E-Golf
Anonymous
03.05.2017 17:32mig hat geschrieben:egolf2016 hat geschrieben:Altes Model 22 kWh netto
Nein, 21,1 kWh netto 24,2 kWh brutto
Steht bei mir in der Zulassungsbescheinigung und auch im Steuergerät sind die 22000Wh einsehbar und werden auch verwendet.
Also entweder hat VW mehr Kapazität freigegeben, hab MJ 2016, oder ich habe auch einen höheren Bruttowert???
im anderen Thread hat jemand 22,1 drin stehen.
Re: Nutzbare Batteriekapazität neuer E-Golf
11.05.2017 12:41Hallo zusammen. Weiß jemand, ob der Akku beim 300er Golf temperiert wird?
Grüße Klaus
Zoe life 6/13 , mobile Ladebox von Schrack.at. Fix montierte in der Garage von KEBA 3,7 kw, model 3 reserviert 31.3.2016, PV 8,3kwp, model s bestellt am 2.8.2017
Re: Nutzbare Batteriekapazität neuer E-Golf
150kW
11.05.2017 12:58Nein, gibt es nicht.
Re: Nutzbare Batteriekapazität neuer E-Golf
11.05.2017 14:14Wie lange dauert das denn (Frage an die e-Golf 190 Fahrer) bis bei strengem Winter die Batterie 100% belastbar ist?
Nehme mal an, dass es da wie beim GTE eine Balkenanzeige für gibt.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt
Anzeige
Re: Nutzbare Batteriekapazität neuer E-Golf
SL4E
11.05.2017 14:17Hab selbst bei -15°C keine Einschränkung gemerkt/gesehen direkt ab Start.
Ich habe das Forum verlassen
Re: Nutzbare Batteriekapazität neuer E-Golf
11.05.2017 15:44Selbst bei minus 20 Grad gab es keine Leistungseinschränkung, immer volle Power, nur die Reichweite hat deutlich abgenommen, 100 km war da schon eine Kunst, auch ohne Heizung. Und als der dann leer war sind auch nicht mehr als 17 kw brutto wieder in den Akku rein gegangen. Es verpufft wenigstens keine Energie bei Kälte.
Re: Nutzbare Batteriekapazität neuer E-Golf
12.05.2017 15:38Dann nützen die epa daten auch nichts....kein wunder das die wagen alle im warmen präsentiert werden und nicht in sibirien...
Warum muss die kapazität überhaupt in den papieren stehen...ist dort wenigsten netto und brutto definiert? Wichtiger sind gewicht und spannungslage und zellenanzahl mit ah
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Re: Nutzbare Batteriekapazität neuer E-Golf
savefuel
16.05.2017 20:32mig hat geschrieben:müssten es bei 31,5 kWh und 10 kWh Verbrauch pro 100km nicht 315 km bis zum Stillstand sein und nicht 298? Das wären immerhin 5% entweder bei der Nettokapazität bzw. beim angezeigten Verbrauch.
Begonnen habe ich bei ≈ 97% angezeigter Batteriekapazität.
Eine zweite Fahrt, begonnen bei 100% ergab 301 km (3200 m HD) in 6 Stunden (58 Ortspassagen) und eine Restanzeige von 7 km
bei einem angezeigten Verbrauch von 10.1 kWh. Nun, dem angezeigten Verbrauch muss wohl auch eine Toleranz von ein paar Prozent zugestanden werden ...
Re: Nutzbare Batteriekapazität neuer E-Golf
Anonymous
17.05.2017 06:3931,5kWh, mehr als ich erwartet hätte