Ich sah einen Vorführer mit 4 bar mal.
Das kann nicht gut sein.
Also ich werds auf 3 bar geben. Falls aber ab Werk mehr drin sind, dann lasse ich das natürlich auch gerne drin.
Unter Feldschwächung verstehe ich eigentlich, dass das Feld einer permanent erregten Maschine geschwächt wird.AbRiNgOi hat geschrieben:Ab einer oberen Drehzahl aber, wenn die Generatorische Spannung zu hoch wird, und die Batterie einfach nicht mehr Spannung aufbringen kann, (Vorallem wenn diese Leer wird) muss bei den hohen Drehzahlen getrickst werden. Bei der inzwischen stark in die Jahre gekommenen ZOE mit dem ersten Conti Motor wird dies durch eine Feldschwächung gemacht, dadurch fällt die Generatorische Spannung, aber auch der Wirkungsgrad.
Beim Spitzenwirkungsgrad ja. Am besten wäre der permanent erregte Synchronmotor mit Schaltgetriebe.Twizyflu hat geschrieben:Was ist also das effizienteste?
Der permanenterregte Synchronmotor?
Oder halt zwei permanenterregte Motoren mit verschiedenen Übersetzungen ala Tesla D.Karlsson hat geschrieben:Beim Spitzenwirkungsgrad ja. Am besten wäre der permanent erregte Synchronmotor mit Schaltgetriebe.