ein Stromer-Kollege hat letztes Jahr den Zoe mit dem großen Akku bestellt. Nachdem kurz darauf Tesla bekanntgab, daß die SuperCharger in Zukunft nicht mehr grenzenlos für lau angefahren werden können, hat er den Familienrat einberufen und durfte einen Tesla ordern. Der Tesla ist nun da und wird auch fleißig gefahren. Die Zoe wird deshalb nicht benötigt, ist aber inzwischen beim Händler angekommen. Dieser Händler hat dem Kollegen nun angeboten, ihn für 4000,- aus dem Vertrag rauszulassen.
Meiner Meinung nach ist das nicht fair. Ein paar Kröten würde ich ja einsehen. Aber da ich annehme, der Händler wird den Wagen für den Listenpreis wieder los, ist das schon happig. Schließlich ist der noch keinen Kilometer gerollt (also, der Wagen – nicht der Händler
So dachte der Kumpel, daß er lediglich einen Ersatz-Käufer für den Zoe braucht. Der Käufer wird dann mit 2000,- Euro aus dem privaten Geldbeutel des Kumpels belohnt. Damit halbiert sich das ‚Lehrgeld‘ für den Kumpel und der neue Käufer bekommt den Zoe 2000,- billiger. Mit anderen Worten: Der Händler bekommt den ‚normalen Preis‘, der Ersatz-Käufer kann alle Nachlässe abziehen (Renault-/Händler-Nachlaß, staatl. Prämie) und bekommt noch 2000,- geschenkt.
Das sollte doch ein gutes Angebot für jemanden sein, der sowieso einen Zoe will, oder?
Problem:
Bisher hat sich noch kein Interessent gefunden.
http://www.goingelectric.de/forum/markt ... 21932.html
http://www.goingelectric.de/forum/markt ... 22277.html
Frage ans Publikum:
Was ist zu tun, um einen Käufer zu finden?
Gruß
Manni
P.S. Akkumiete oder –kauf ist meines Wissens bei einem Neuwagen beliebig wählbar – egal, welche Variante bestellt wurde?