prophyta hat geschrieben:Für Fahrzeuge die AC "nur" mit 3,6 oder 7,2 kW/h können, aber CCS oder Chademo mit 50 KW/h haben, ist es ein riesiger Vorteil.
Du glaubst doch wohl nicht, dass ein Fahrzeug mit 50 kWh (nicht "KW/h") zukünftig nur einen Lader mit 3,6 kW bekommt. BMW hat beim i3 schon bei ca. 28 kWh auf eine 11 kW Lader umgestellt. Für einen Hybrid mit 10 bis 15 kWh Akku mag der reichen aber sonst wird min. ein 11 kW Lader Standard werden.
Chademo ist überholt, da CCS für EU vorgeschrieben ist. Trotzdem wird CCS für zu Hause sich nicht in der Breite durchsetzen weil zu teuer.
michaell hat geschrieben:+1
Denk mal über Kosten-Nutzen-Verhältnis nach, dann würdest Du eher zu -6 neigen.
michaell hat geschrieben:wenn jemand seine AC Ladestationen hier unters Volk bringen will, ist die Einseitigkeit, ja verständlich
Zur Info:
Hab gerade diese Chademo-Ladesäule in Verbindung mit 3 St. ecoLOAD7.4 Typ1 installiert:
Chademo.jpg
Daher solltest Du kein Dummzeug unter die Leute verbreiten, wenn Du unter völliger Ahnungslosigkeit leidest.
PS: Die zweite Chademo-Säule kommt nächste Woche dazu. Die drei AC-Lader werden runter geregelt, wenn an der Chademo geladen wird damit dort dann die volle Ladeleistung von 44 kW zu Verfügung steht.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern.
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