Ich habe einfach deshalb geladen, weil ich direkt vor einer Säule gehalten habe und es mal ganz unbedarft ausprobieren wollte. Mir ging es ja nicht um ein paar Euro hin und her. Aber wenn ich schon mal vor so einem Ding stand, wollte ich mal die Karte und die Ladung testen.panoptikum hat geschrieben:Warum hast Du bei 60% geladen? Musstest Du noch soweit fahren? Warum zuvor 26 km gefahren und nicht vor Fahrtantritt vollgeladen?1fcb hat geschrieben:Außentemperatur: 1 Grad, Zuvor gefahrene km: 26 (davon 5km Autobahn). Ladestand: 60%.
Meinst Du 5,06 kW Ladeleistung oder insgesamt 5,06 kWh geladen?1fcb hat geschrieben:Ladeleistung: 5,06 kWh.
Kalter Akku1fcb hat geschrieben:Kann mir jemand erklären, woran die niedrige Ladeleistung lag?
Ich meinte 5,06 kWh in den 40min aufgeladen.
Also, wenn der kalte Akku so ein Ladeproblem ist, ist zeit-getaktestes Laden der wohl weltfremdeste Ansatz der Ladesäulen-Anbieter und gut geeignet E-Mobilität von den Massen fernzuhalten. Gerade im Winter ist das ein NoGo.