Wüsste nicht, dass man da was codieren kann und würde auch dringend davon abraten. Sobald der Lenkwinkelsensor eine gewisse Kurvenfahrt signalisiert geht die Reku zurück und das ist auf Schnee und Nässe auch gut so. Da will man nicht warten, bis der Apparat quer im Gegenverkehr steht und das ESP regeln lassen. Man weiss ja, dass beim Drehen des Lenkrads die Reku zurück bzw. ganz weg geht und hat das Thema entweder schon vorab erledigt oder greift auf das mittlere Pedal zurück.Norbert-HH hat geschrieben: Neue Frage: hat jemand aus der mutigen OBD-App Gruppe beim i3 schon Zugang zu Kennfeldern gefunden ? Mich interessiert, ob die Reku-Schaltung bei Kurvenfahrt optimierbar ist. Mein i3 erfordert überraschend Pedalbremsen: nur weil leichte Kurvenkräfte einsetzen, endet abrupt die Reku. Dann erschrecke ich jedes mal. Die Schaltung macht bei Glätte Sinn, bei allen anderen Fahrten führt sie zu irritierenden Lastwechseln in Kurven.