Re: Kia Niro EV
Justus65
14.03.2018 16:50Niro kotet in Korea ab 35.400,- € mit dem 64 kWh Akku, der kleine ist gerade mal 2300,- € billiger.
Der Niro ist somit 5000,- € teurer als der Ioniq.
Hinten stinkt es nicht mehr..
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
ID.3 1st Max am 16.10.2020 abgeholt.
Anzeige
Re: Kia Niro EV
coolman1008
14.03.2018 16:57Also wahrscheinlich dann in Deutschland bei etwa 40.000€. Bin mal weiter gespannt wann er vorgestellt wird.
finde ihn nochmals deutlich interessanter wie den Kona. Ladeströme/-Geschwindigkeit werden ja wahrscheinlich gleich wie beim Kona sein.
Re: Kia Niro EV
14.03.2018 17:48Wird Kia Niro 64Kwh die gleichen Fahrleistungen wie KONA 64kWh (um 7.6Sek auf 100km/h)
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Re: Kia Niro EV
14.03.2018 17:50Davon gehe ich nicht aus, da der Kia Niro EV ca. 80 bis 100kg schwerer als der Hyundai Kona Electric wird. Mehr Gewicht hat bestimmt eine Auswirkung auf die Beschleunigung. Es wird aber kein grosser Unterschied sein, vielleicht 7.9s für den Niro.
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 159'400 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 71'676 km - Ø 17.2 kWh/100km
Re: Kia Niro EV
14.03.2018 17:52mdm1266 hat geschrieben:Davon gehe ich nicht aus, da der Kia Niro EV ca. 80 bis 100kg schwerer als der Hyundai Kona Electric wird.
Tesla noch schwerer
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige
Re: Kia Niro EV
14.03.2018 17:53Tesla noch mehr Leistung und Drehmoment
Beim Niro ist der gleiche Elektromotor wie beim Kona 64kW drin.
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 159'400 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 71'676 km - Ø 17.2 kWh/100km
Re: Kia Niro EV
Justus65
14.03.2018 17:55Ist doch auch egal ob 7,6s oder 7,9s, oder will mir hier jemand erzählen, dass er das merkt.
Hinten stinkt es nicht mehr..
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
ID.3 1st Max am 16.10.2020 abgeholt.
Re: Kia Niro EV
14.03.2018 17:57Da bin ich deiner Meinung, klar merkt man dies kaum
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 159'400 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 71'676 km - Ø 17.2 kWh/100km
Re: Kia Niro EV
midget77
14.03.2018 18:18Nur_noch_elektrisch hat geschrieben:Was erwartet ihr denn für wesentliche Unterschiede zwischen Niro EV und Kona Electric in der Ausstattung, sagen wir bei der mittleren oder höchsten Variante?
Wird es die Automatische Abstandsregelung mit Start/Stopp und den Spurassistenten auch beim Niro geben, oder eher nicht?
Ich trau ich ja kaum zu fragen, aber ein 3-Phasen-Lader ist wohl auch eher unwahrscheinlich, oder?
Pass lieber auf mit deiner "unmöglichen" Frage nach 3phasigem Lader - sonst wirst vlt. auch du für ein paar Tage gesperrt...
Endlich : 3 phasiger AC-Lader = Grundausstattung in "jedem" E-Auto!
Optional hoffentlich bald auch mit 22kW...
Re: Kia Niro EV
14.03.2018 18:24midget77 hat geschrieben:Nur_noch_elektrisch hat geschrieben:Was erwartet ihr denn für wesentliche Unterschiede zwischen Niro EV und Kona Electric in der Ausstattung, sagen wir bei der mittleren oder höchsten Variante?
Wird es die Automatische Abstandsregelung mit Start/Stopp und den Spurassistenten auch beim Niro geben, oder eher nicht?
Ich trau ich ja kaum zu fragen, aber ein 3-Phasen-Lader ist wohl auch eher unwahrscheinlich, oder?
Pass lieber auf mit deiner "unmöglichen" Frage nach 3phasigem Lader - sonst wirst vlt. auch du für ein paar Tage gesperrt...
Du wurdest gesperrt? Hast du etwa den Jaguar i-Pace getrollt?
Ioniq Electric Style Blazing Yellow („Herz aus Gold“) seit 26.5.2018
Tesla Model 3 AWD LR deep blue („BlueStar“) bald