BigBubby hat geschrieben:Ganz ehrlich? Die Ladesäule darf von dem so benutzt werden, wie er kann, wenn er als erster da war. Dabei ist vollkommen egal ob das Fahrzeug mit 7 oder 70kw lädt. Das Problem sind nicht langsam ladende Fahrzeuge, sondern eine noch recht bescheidene Infrastruktur. Mit mehr E-Autos, werden mehr Säulen kommen, und mit den Säulen ist es auch egal, wer dadran lädt und wenns nur ein Plugin Hybrid ist.
Auch zum Blockieren wenn voll ist so eine Sache. Natürlich sollte man sich nicht, wenn man schon voll ist auf einen Ladeplatz stellen, allerdings kann man meist wenig bis gar nicht abschätzen, wie lang das Fahrzeug wirklich braucht, um voll zu sein und keiner kann verlangen, dass man alle Nase lang zum Auto läuft um zu sehen, wie weit es geht. Häufig genug, kann man es ja nicht online nachsehen, wie weit der Wagen ist.
Einfach mal etwas entspannter an die Sache dran gehen. Genau wie das Laden braucht auch die Infrastruktur noch etwas Zeit und es ist alles andere als produktiv, wenn die Early Adopter sich gegenseitig an die Gurgel gehen, dass erzeugt nur eine toxische Stimmung und macht damit Emobilität nicht attraktiver...
Bei den Batteriegrößen tippe ich drauf, dass es sich so bei 80-100 kWh für Erstfahrzeuge einpendelt und die "kleinen" dann so 40-60 kWh haben werden. Sportmodelle und eventuell Lastfahrzeuge und spezielle Langstreckenfahrzeuge werden dann als dritte Gruppe auf über 100kWh zugreifen.
Selbst wenn derjenige, der mit 7kW an einer Schnellladesäule mit sagen wir umgerechnet 3€/kWh richtig brennen muss blockiert er die immer noch. Und wer sich so ein Fahrzeug kauft weiß vorher worauf er sich einlässt und welche Schwächen es hat.
Dann einfach los butschern nach dem Motto was interessieren mich andere und mit blöden Sprüchen wie er könne nicht abschätzen wie lange es dauert ist ja wohl mit das Asozialste was ich mir an einer Ladesäule vorstellen kann.
Ich kann sehr genau abschätzen wie lange mein BEV braucht. Das zeigt es nämlich an. Und wenn da steht 17 Minuten bis 94% dann bin ich in spätestens 15 Minuten wieder am Auto.
Nicht die toxische Atmosphäre schadet dem BEV, sondern so gedankenlos ignorante und egoistische Menschen gefährden den Erfolg. Oder ist das auch der Sinn der Übung???
Und das hat auch überhaupt nichts mit Anspannung zu tun wenn man aufgehalten oder blockiert wird wegen so was (s.o.)!
Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems.
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland P.S. 3 Phasen werden überbewertet und verschwinden konsequenterweise bereits aus dem BEV