Mein 2013er Leaf hat nach 15000km (11.000km in den letzten 6 Monaten) immerhin noch folgende Werte:
GID =258
HX = 90,43%
59,40Ahr
Alle Werte schwanken aber.
Zellspannung nie mehr al 15mV Abweichung (allerdings auch selten unter 20% Restladung gefahren)
Fahre ich viel werden die o.g. Werte besser. Als ich die WAVE verfolgte und täglich 200km gefahren bin und Chademo geladen habe, wurden alle drei Werte besser:
GDI: 264
HX:92,68%
Ahr = 61,06
Aber die ""Besserung" hält nur für ein paar Tage!
Mich wundert hier, bei den anderen Werten, die starken Abweichungen der HX Werte von den SOH! Bei mir sieht das immer so aus, dass ich gedacht habe, der SOH ist der gerundete Wert von HX. Beide Werte sind immer gleich hoch! (also bis auf die Nachkommastellen)
Den Verlauf meine Werte habe ich grafisch aufgearbeitet in diesem Tread:
http://www.goingelectric.de/forum/nissa ... 16499.html