xado1 hat geschrieben:mir reicht,wenn sie 3 jahre hält,und dann schau ich mal was so am markt ist.
hab letztens einen freund in elk grove besucht,und bin eine woche geblieben.kurztripps wären auch jetzt für m ich möglich,meincousin ist pilot bei lufthansa,und fliegt immer wieder mal nach s.f.,mit 48 stunden aufenthalt.
Da würde ich mir überhaupt keine Sorgen machen. Wien, wie auch die meisten Städte in Zentraleuropa, ist klimatisch etwa mit Seattle gleichzusetzen. Die LEAF-Fahrer dort verlieren erfahrungsgemäß den ersten Kapazitätsbalken nach ca. 2 1/2 bis 3 Jahren.
Die jährliche Fahrleistung ist ja bekanntlich in den USA höher und es könnte ja durchaus sein, daß es in Europa auch vier Jahre dauern wird, bis der erste Balken verschwindet und die Batterie-Kapazität 85% des Neuwertes beträgt. Bis dahin hat sich mit Sicherheit in Punkto Elektromobilität einiges getan.
Bitte unbedingt melden, falls Du (oder andere LEAF-Fahrer) in der Nähe von SF bist. Es gibt dort eine sehr gut organisierte
LEAF-Gruppe. Davis hat auch sehr starke EV-Gemeinde, die einiges bei California Air Resources Board bewirkt hat, was letzten Endes zu dem jetzigen Zero-Emissions Mandate, CO2 und Verbrauchsrichtwerten geführt hat. Ich kann gerne dabei helfen die Kontakte herzustellen.