Mein 230V16A Anschluss steht seit Donnerstag, und heut hab ich meinen Mr. Ed fast leergefahren. Einige Km vor der Hütte zeigte das SOC etwa 5% und mir ging die Düse. Zum Glück gings dann hauptsächlich bergab. Die 100m Reserve musste ich nicht anbrauchen, das hab ich noch vor unter kontrollierteren BedingungenSpürmeise hat geschrieben:in der Schweiz wird für den smart electric drive als serienmäßiges Normalladekabel ein ICCB geliefert mit einem CEE 16A blau-Stecker.
Wer kann bestätigen oder widerlegen, dass das hier eingebaute ICCB in der (Fahrzeugeinstellung max.) 16 A freigibt, also mit bis zu 3,7 kW geladen wird (Ladezeit 0 auf 100% SOC knapp 6 Stunden)?
Und ich bestätige: mein Standard ICCB von Smart lädt mit 16A, 5.5h wurden als Ladezeit angezeigt, und so lang gings auch.
Und wieso kriegt ihr in .de nur ein 'kleines' ICCB?
In den USA wird den Leuten gesagt, sie müssten sich zwischen Paddles und Tempomat entscheiden, beides ginge nicht. Weil sie vier Airbags mehr hätten als die Europäer...
Mir in der Schweiz sagt Smart, dass sie mir das COM-Modul nicht nachrüsten.