@ 3 bar Conti vs. 2,8 bar Winterpuschen . Wenn der Conti dann trotz höherem Druck mehr verbraucht ist er schlichtweg Müll.
Gruß, Heiko
ja denke ich auch, zumindest für E-Autos. Man bedenke, die Winterreifen haben Energieeffizienzklasse C und die Sommerreifen E. Beide von Conti. Ich ärgere mich immernoch, dass ich dem Händler nicht gleich gesagt hab, dass ich mindestens B will für die SommerreifenDachakku hat geschrieben:Zu mindestens die ideale Strecke und perfekte Speed für ein EV. Ich wüsste auch nicht warum man bei 80 km/h den Akku "schädigen" sollte = @Aussage = p.hase
@ 3 bar Conti vs. 2,8 bar Winterpuschen . Wenn der Conti dann trotz höherem Druck mehr verbraucht ist er schlichtweg Müll.
Gruß, Heiko
ab und zu fordere ich den schon, aber halt nur selten. Macht ja doch Spaß bei der Ampel abzudüsen und alles im Rückspiegel verschwinden zu lassenp.hase hat geschrieben:weil der akku nicht gefordert wird.
also ich habe mir nun die 205 55 R16 mal durchgeschaut. würde auf die Michelin Energy Saver+ oder Goodyear EfficientGrip Performance oder Nokian eLine 2 oder Dunlop Sport BluResponse auf 94 XL gehen und mit 2,7 bar fahren.
Man kauft seine Sommerreifen ja auch nicht März-April. Antizyklisch im Dezember. Winterreifen spätestens im September, Antizyklisch und gleichzeitig preiswert.....Claro hat geschrieben:..Preise für Sommerreifen ziehen gerade wieder deutlich an ..habe ich meinen koreanischen Elektroreifen* Wattrun* noch vor ein paar Tagen für 58,-€ geordert, sind sie jetzt nicht mehr unter 61,- zu bekommen
Ich denke das liegt auch daran, dass jetzt viele welche kaufen und die Lagerbestände zurückgehen. Finde nur noch 3Anbieter, die den Wattrun verkaufen, reifen.com für 61, goodwheel.de 64 und einer auf ebay 67.Claro hat geschrieben:..Preise für Sommerreifen ziehen gerade wieder deutlich an ..habe ich meinen koreanischen Elektroreifen* Wattrun* noch vor ein paar Tagen für 58,-€ geordert, sind sie jetzt nicht mehr unter 61,- zu bekommen
*.... Gewichtsreduktion um 25% und Labelwert A beim Rollwiderstand zeichnet sich der Wattrun VS31 durch ausgezeichnete Performance auf nasser Fahrbahn aus. ... wird in Europa ab dem ersten Quartal 2017 (nur) in den Dimensionen 195/65 R15 91H und 205/55 R16 91V ... erhältlich sein.
Den Rollwiderstand E vs. B kompensiert du zu 80% ggf. durch die 0,2 bar . 1 db Unterschied hörst du nicht. Bei mir waren es 4 db Unterschied die der Winterreifen(!) lt. Label leiser war, das hörte ein halb Tauber. Der laute Sommerreifen ist dann auch entsorgt worden und nun fahre ich seit 2 Wochen einen 70db Semperit, deutlich leiser. ( Leider habe ich beim Smart Brabus kaum Auswahl, der Sportrac5 ist aber lt. Test und auch gefühlt richtig gut. )Odanez hat geschrieben: Fazit:
ContiWinterContact TS 860 C/B 2.8bar und ContiPremiumContact 2 E/B 3.0bar sind im Verbrauch sehr ähnlich, der Sommerreifen aber vielleicht sogar ein kleines Bisschen schlechter. Die 72dB des Winterreifens und 71dB des Sommerreifens konnte ich nicht beurteilen, mir kam es aber so vor, alsob die Sommerreifen lauter sind.