bm3 hat geschrieben:Und die investiert halt lieber auf der einen Seite noch Milliarden in veraltete Verbrenner-Motortechnik und dagegen ein paar Milliönchen alibimäßig in E-Fahrzeuge anstatt jetzt endlich mal umzuschwenken. So betrachtet wird sich wahrscheinlich bewahrheiten dass meistens jeder selbst auch für sein zukünftiges Schicksal verantwortlich ist.
Und Du meinst das wäre in China anders? Sorry, das ist Schwachsinn. Die Chinesen wollen eigentlich auch nur große SUV Verbrenner. Die E-Autos sind eine staatliche Verordnung aus Notwendigkeit weil sie nicht mehr anders können. Ökos sind das auch nicht, die stehen halt nur mit dem Rücken zur Wand, nachdem sie die Natur da schon so unglaublich runter gewirtschaftet haben.
Und was Daimler und VW gerade in einen Antrieb investieren, der zur Zeit noch ein reines Zuschussgeschäft ist, finde ich gewaltig. Das sehen die Hardliner natürlich wieder anders, aber auch die sollten begreifen, dass keiner etwas davon hat, wenn die Läden pleite gehen und dann auch keine E-Autos mehr bauen.
Die Herausforderungen angesichts der kommenden Abgasvorschriften sind enorm, man kann sich da nicht auf die die faule Haut legen. Auch 2025 werden noch >50%, wahrscheinlich >70%, der Autos einen Verbrennungsmotor haben und der hat auf der Höhe der Zeit zu sein, sonst gehen die Kunden woanders hin.
Bevor man die Forschung am Verbrenner auslaufen lässt, müsste man zumindest erstmal Alternativen verfügbar haben, die auch schon ein paar Jahre bewiesen haben, dass sie funktionieren und man damit auch Geld verdienen kann.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.