Welche allgemeinen Hemmnisse? Es geht SPEZIELL um die Handelshemmnisse bei Elektroautos, die dazu führen das man WENIGER Elektroauto verkaufen kann. Und natürlich hängt das direkt mit der Quote zusammen die fordert MEHR zu verkaufen.Alex1 hat geschrieben:Ach 150kW, wir drehen uns laufend im Kreis. Jedesmal, wenn ich klarstelle, dass die Chinesen eine MINDESTquote für eAutos haben wollen, die Merkel HERABSETZEN will, kommst Du wieder mit den allgemeinen Handelshemmnissen
Das Eine hat mit dem Anderen gar nichts zu tun. Merkel fordert ja nicht, dass MEHR Autos verkauft werden dürfen. Nein, im Gegentum, sie will WENIGER verkaufen "müssen". Wenn es eAutos sind.
Klar kann man versuchen die Handelshemmnisse aufzulösen. Nur an dem Joint Venture Zwang ist man ja auch schon Jahre dran den aufzuweichen. Bisher ohne Erfolg. Die beschlossene Förderung zu ändern dürfte ähnlich erfolgreich verlaufen. In der Hinsicht ist es nun mal wesentlich aussichtsreicher zu versuchen bei der Quote Änderungen herbeizuführen, da die ja noch nicht endgültig beschlossen war, bzw. noch nicht in kraftgetreten ist.
Kein Zwang zu verkaufen, ist kein Handelshemmnis, das ist Handels-Freiheit.Alex1 hat geschrieben:Das heißt, sie setzt zu den Handelshemmnissen durch China noch ein weiteres Hemmnis drauf.