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Merkel bremst Elektroauto-Quote in China!

108 Beiträge - Seite 7 von 11

Re: Merkel bremst Elektroauto-Quote in China!

kub0815
19.06.2017 16:05
Wenn sie nur Chinisiche Autos fördern ist das auf jedenfall Wettbewerbsverzerrend....und in keinem Fall okay. Da ist es nur richtig das unsere Politiker da vorstellig werden.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
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Re: Merkel bremst Elektroauto-Quote in China!

150kW
19.06.2017 16:07
@Alex1:
Die Marktchancen ausländischer E-Autos werden künstlich verschlechtert. Das Angebot an E-Autos die gewisse Vorgaben erfüllen (u.a. der Preis) also verkleinert. Somit gehen sie bewusst das Risiko ein das die Quote nicht erfüllt wird.

Und bevor du wieder mit einer Nebelkerze kommst: Erklär doch einfach warum ausländische E-Autos von den Förderungen ausgeschlossen sind. Auf deine Ausrede bin ich gespannt

Re: Merkel bremst Elektroauto-Quote in China!

ederl65
19.06.2017 16:28
Chademo - Förderung?
Zuviel ist nicht genug.

Re: Merkel bremst Elektroauto-Quote in China!

kub0815
19.06.2017 16:37
ederl65 hat geschrieben:Chademo - Förderung?
auch die Chademo autos bekommen die Förderung in Deutschland.
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Re: Merkel bremst Elektroauto-Quote in China!

Alex1
19.06.2017 16:42
Ach 150kW, wir drehen uns laufend im Kreis. Jedesmal, wenn ich klarstelle, dass die Chinesen eine MINDESTquote für eAutos haben wollen, die Merkel HERABSETZEN will, kommst Du wieder mit den allgemeinen Handelshemmnissen

Das Eine hat mit dem Anderen gar nichts zu tun. Merkel fordert ja nicht, dass MEHR Autos verkauft werden dürfen. Nein, im Gegentum, sie will WENIGER verkaufen "müssen". Wenn es eAutos sind.

Das heißt, sie setzt zu den Handelshemmnissen durch China noch ein weiteres Hemmnis drauf.

Die Hersteller müssten sich doch die Finger lecken nach so einer Quote! Sind sie ja doch angeblich sooo gut aufgestellt und Marktführer bei der eMobilität (sorry, ich kann grad nicht mehr vor Lachen...) und wollen die eMobilität ganz arg fördern...

Aber nein, sie wollen schnell noch ihre veraltete Technik verramschen
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

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Re: Merkel bremst Elektroauto-Quote in China!

ederl65
19.06.2017 17:03
Ich dachte mehr an die Ladestationenförderung.
Zuviel ist nicht genug.

Re: Merkel bremst Elektroauto-Quote in China!

André
19.06.2017 17:33
Nee! Nix Neues im Westen. (Frei nach Erich Maria Remarque)
Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst! = www.NachDenkSeiten.de
Und bleibe kritisch!

Re: Merkel bremst Elektroauto-Quote in China!

MaxPaul
20.06.2017 11:35
Man kann leicht den Eindruck gewinnen, dass es den Chinesen primär darum geht, das Geld und KnowHow zu den chinesischen Autofirmen zu schaffen, weil das halt ein Wachstumsmarkt ist... Der Umweltaspekt wird da jetzt marketingmäßig als erstes angeführt, aber wer sich mal ein wenig mit China beschäftigt hat, der weiß, welchen Stellenwert Umweltschutz dort hat...

Und diese Übervorteilung der chinesischen Hersteller, trifft ja nicht nur die deutschen... Tesla findet das sicher auch nicht so dolle, sind aber noch zu klein für große Lobbyarbeit...

Diese Handelsbeschränkungen dienen einzig und allein dazu chinesische Firmen zu fördern, um ihnen im Elektromobilitätsmarkt einen Vorteil zu verschaffen... Das das zufällig gerade auch mal gut für die Umwelt ist, ist für die Chinesen ein angenehmer Nebeneffekt, mehr aber auch nicht...
- nur elektrisch seit erstem Auto 10.02.2015
Aktuell: BMW i4 edrive40

Re: Merkel bremst Elektroauto-Quote in China!

kub0815
20.06.2017 12:49
MaxPaul hat geschrieben:Diese Handelsbeschränkungen dienen einzig und allein dazu chinesische Firmen zu fördern, um ihnen im Elektromobilitätsmarkt einen Vorteil zu verschaffen... Das das zufällig gerade auch mal gut für die Umwelt ist, ist für die Chinesen ein angenehmer Nebeneffekt, mehr aber auch nicht...
Es ist ja nicht die einzige Industrie wo genau das gleich passiert.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
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Re: Merkel bremst Elektroauto-Quote in China!

150kW
20.06.2017 12:50
Natürlich trifft es nicht nur die Deutschen. Selbst LG und Samsung haben Probleme, weil selbst chinesische Autos, die mit den von LG/Samsung in China produzierten Zellen ausgestattet sind, keine Förderung bekommen:

"LG Chem und Samsung SDI stecken gerade in einer schwierigen Lage in China, sehen sie sich doch massiven wirtschaftpolitischen Restriktionen. So verweigern die zuständigen Behörden den Elektrofahrzeugen mit Batterien der südkoreanischen Herstellern immer noch die Aufnahme auf die NEV-Liste, was die Fahrzeuge nahezu unverkäuflich macht, da sie nicht in den Genuss von staatlicher Förderung kommen. Ursprünglich war eine Lösung des Problems für Sommer 2016 zugesagt worden. Das hat dazu geführt, dass Hyundai den Marktstart des Sonata PHEV erheblich verschoben hat, weil man kurzfristig einen neuen Batterielieferanten sucht. Auch mehrere chinesische OEM haben inzwischen den Lieferanten gewechselt."
https://www.automobil-produktion.de/mae ... s-309.html
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