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Tesla Model S P85D das Fazit

128 Beiträge - Seite 6 von 13

Re: Tesla Model S P85D das Fazit

eve
07.03.2017 19:53
Rudi L hat geschrieben:Ich kann das Bild nicht sehen.
Ich auch nicht

Der Rest ist halb OT:
Rudi L hat geschrieben:Durchbruch der Elektromobilität wird aber erst kommen wenn die mögliche Reichweite weiter stark zunimmt, die Ladedauer sich nochmal deutlich verringert und vor allem die Preise nach unten gehen. Sonst wird das nichts. Höchstens die Ölquellen versiegen über Nacht. Aber das hoffe ich nicht, denn sonst haben wir ganz andere Probleme.
Naja, Du wirst aber selbst zugeben, dass Deine Anforderungen an Reichweite/Zeit/Geschwindigkeit nicht denen der Masse entsprechen. Da wäre die fehlene allgemeine Höchstgeschwindigkeit in Deutschland. Dann gibt es noch zu Hauf Fahrzeuge die nur Kurz-/Mittelstrecke gefahren werden. Wenn sogar DHL anfängt eigene Fahrzeuge zu produzieren, weil das Angebot fehlt und niemand was bieten will - ich mein ansonsten kaufen sie auch einfach Technik von Siemens und Co und dann bauen sie plötzlich KFZ.... Dazu noch das massive Infrastrukturproblem. Viele Handyakkus halten nur 1 Tag. Aber man kann sie zwischendurch an sehr vielen Ladepunkten nachladen. Für viel Gewinn macht man auch ein paar Abstriche, wie z.B. keine 500 Autobahnkm am Stück etc. Hauptsache die Bilanz stimmt.

Klar entscheiden dass auch die Käufer. Aber je präsenter, allgegenwärtiger und nahtloser EMobilität in den Alltag integriert ist, desto weniger werden sich Leute am Dieselstutzen die Finger schmutzig machen wollen. Dann lieber mal ein nasses Ladekabel verstauen.
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200
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Re: Tesla Model S P85D das Fazit

Anonymous
07.03.2017 19:58
Eben nicht, der Tesla schafft die Reichweite schon bei Richtgeschwindigkeit nicht. Das geht auch aus meinem Fazit hervor. Wenn Du dann drüber fährst ist es ganz vorbei.

Für den Lieferverkehr im urbanen und Randbereichen von Städten ist ein elektrischer Lieferwagen wie es DHL macht eine kluge Entscheidung. Viele Stopps und Kurzstrecken, das ist ideal für ein Elektroauto.

Auf Langstrecke wird das auch noch was, wenn die Technik weiter fortschreitet und die Infrastruktur entsprechend wächst.

Re: Tesla Model S P85D das Fazit

Simon1982
07.03.2017 20:31
Passend zum Thema Kritik:

https://youtu.be/JxvZkMAbMYk

Zudem ist auch noch der aktuelle Podcast von Jana ganz interessant. Dort wird von Fabian Beckers Weltreise in einem Tesla Model S berichtet, zwischendurch streikte dir die Luftfederung.

Bei Reparaturen scheint auch nicht immer alles ganz glatt zu laufen:

http://teslamag.de/news/mehrere-tesla-k ... fung-12926

Re: Tesla Model S P85D das Fazit

Simon1982
09.03.2017 17:59
Im oberen Youtube Video musste übrigens die Drive Unit getauscht werden...Das Auto ist mal gerade ein Jahr alt....

https://youtu.be/nr3qorG9S_o

Re: Tesla Model S P85D das Fazit

Niev
09.03.2017 18:06
Die drive Units machen des Öfteren Probleme. Zumindest die alten, die jetzt verbauten neuen, oder ausgetauschten, sollen besser sein. Die Probleme führen allerdings in den seltensten fällen zu liegenbleibern. Sie werden mit der Zeit lauter, Tesla tauscht die dann aus.
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Re: Tesla Model S P85D das Fazit

Simon1982
10.03.2017 19:24
Der Tesla in dem Video ist wohl ein Jahr alt (also nicht aus früher Produktion) und der Fehler der Drive Unit führte dazu, dass sich der Wagen nicht mehr bewegen lies (also kein rein akustisches Problem).

Re: Tesla Model S P85D das Fazit

Niev
10.03.2017 20:24
Ich schrieb ja auch in den seltensten fällen.

Re: Tesla Model S P85D das Fazit

dago
20.03.2017 23:11
für mich gesehen sind viele der kritikpunkte von rudi l seinem anspruch als fahrer geschuldet
diese möchte ich nicht kleinreden, treffen aber nicht in jedem fall zu

mein erster tesla ms 85 hatte nach 3 jahren 70.000km (1. serie seit 12/2013)
ernste ausfälle hatte ich in der zeit keine
auch bei mir wurde bei 60.000km eine driveunit getauscht (dauerte einen halben tag) allerdings hatte sie als "manko" nur ein leichtes summen im teillastbereich
desweiteren wurde ein handgriff, die 3. bremsleuchte und der 12v akku getauscht - mehr war nicht zu tun

mein fahrprofil umfasst tagesfahrten von 100-200km, einige dutzend mal im jahr strecken von 500-1000km am tag

die ladepausen habe ich immer sehr begrüsst, auch ist das superchargernetz bis heute beispiellos in der verteilung, kapazität und verlässlichkeit
bei meinen berlinfahrten (ca. 670km) kam ich meisst mit einer ladepause von 30-45min rum, ausser ich bin umwege gefahren
dazu habe ich immer reichweiten von >400km gefahren (auch im winter), nicht selten auch schon 500km

seit 03/2017 habe ich einen neuen ms90d (ich wollte unbedingt die ap-funktionen) und muss sagen, dass ich wohl nicht mehr von tesla weggehen werde, alleine schon deswegen, weil tesla der trendsetter für e-mobilität schlechthin ist und weltweit ein ladenetz aufbaut ohne dem steuerzahler auf der tasche zu liegen

verbrenner fahren.... nein, da weigere ich mich unter allen umständen, ich werde kein öl mehr verbrennen und die luft damit vergiften, das ist aber nur meine persönliche meinung und mein vermächtnis an meine kinder
das leben ist zu kurz um sich lange zu ärgern... - unterwex mit tesla model s, zero s - 10kw pv + drehstromkiste bis 22kw

Re: Tesla Model S P85D das Fazit

Helfried
21.03.2017 00:57
Deine Punkttaste ist immer noch kaputt.

Re: Tesla Model S P85D das Fazit

150kW
21.03.2017 10:52
dago hat geschrieben:...weil tesla [...] weltweit ein ladenetz aufbaut ohne dem steuerzahler auf der tasche zu liegen
Na ja, Subventionen bekommt Tesla ja nun auch und es wäre blauäugig anzunehmen das Tesla Subventionen für ihre Ladestationen nicht nehmen würden, wenn sie denn förderfähig wären.
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