Die einschlägige Fachpresse wird sicher im Vorfeld berichten.
Die regionale Energieagenturen, wie z.B. die SAENA informieren auch in ihren Newslettern darüber.
Das ist auch die EnBW die hat ziemlich viele Fördergelder eingesammelt. Scheint. Sie meinen es ernst ein grosser Mitspieler werden zu wollenmweisEl hat geschrieben: [*]Sales & Solutions GmbH: 118 S-LP
Sonst sieht niemand einen Widerspruch in den Förderbedingungen?mweisEl hat geschrieben:Umgekehrt wäre eine Ladesäule auf einer nicht-öffentlichen Verkehrsfläche (z.B. Kasernengelände, Werksgelände, Parkplatz für Bedienstete) auf der laut den Förderbedinungen eine grüne Grundierung notwendig sein soll, nicht öffentlich zugänglich, und damit nicht förderbar
Problem hier: gerade bei für jedermann nutzbaren Parkhäusern geht die Juristerei unisono davon aus, dass dies ein öffentlicher Verkehrsraum ist (siehe). Evtl. ist zw. öffentlichen Straßenraum und Verkehrsraum zu unterscheiden?Major Tom hat geschrieben:- nicht öffentlicher Straßenraum (z.B. ein Parkhaus) - grüne Markierung)
Man will Insellösungen verhindern. Aber 'alle Kunden'? Wie soll das funktionieren?Es ist mittels Roaming für alle Kunden sicherzustellen, dass Vertragskunden von anderen Anbietern von Fahrstrom und zusätzlichen Servicedienstleistungen (Electric Mobility Provider –EMP) den jeweiligen Standort auffinden, den dynamischen Belegungsstatus einsehen, Ladevorgänge starten und bezahlen können
Ruf mal da an und frage nach. Die sind in der Regel ganz umgänglich und erklären soche Dinge. Ich finde es wie geschrieben auch einen ziemlich hohen Anspruch.Major Tom hat geschrieben:Neuer Förderaufruf wurde Online gestellt https://www.electrive.net/2018/11/19/fo ... zPpFuevN1A
Ab 22.11. können Anträge gestellt werden.
Dieses Mal gibt es aber Kontingente für einzelne Bereiche, d.h. Deutschland ist in 40x40 km Bereiche eingeteilt worden.
Roaming ist nun Pflicht! Aber was heißt das eigentlich?Man will Insellösungen verhindern. Aber 'alle Kunden'? Wie soll das funktionieren?Es ist mittels Roaming für alle Kunden sicherzustellen, dass Vertragskunden von anderen Anbietern von Fahrstrom und zusätzlichen Servicedienstleistungen (Electric Mobility Provider –EMP) den jeweiligen Standort auffinden, den dynamischen Belegungsstatus einsehen, Ladevorgänge starten und bezahlen können
Es ist leider nicht transparent wie die Kontingente zustande kommen. Da steht ja ein ganzes Projekt dahinter, da könnten sehr viele unterschiedliche Aspekte mit reinspielen. Ist mir aber auch schon aufgefallen.mweisEl hat geschrieben:Interessant. Teilweise aber eine sehr willkürlich erscheinende Verteilung der Kontingente für die maximale Anzahl zu fördernder Ladepunkte.