Twizyflu hat geschrieben:Ich sag euch was. Das hat alles keinen Sinn.
Deine Begründungen passen nicht alle, aber in der Zusammenfassung für den Erstwagen - hast recht.
Drum 2017 neuer Erstwagen Benziner und dann schauen wir mal.
Weiß jetzt nicht, warum einige das hier so ins Lächerliche ziehen müssen, dass andere gern ein bisschen Nutzwert, Langstreckeneignung und den Agrarhaken wollen, aber so ist es eben.
Zu 3P 2015 - ne, kam bei BMW erst 2016 und VW ist 2017 erst bei 2P angekommen. Die gehen erst noch auf 3P - siehe dazu die hier verlinkte Präsi
http://www.goingelectric.de/forum/proto ... 21924.html
VW Scheint da dann wohl langfristig an 11kW zu denken. In Verbindung mit den genannten Reichweiten wäre das dann ja auch eine Ladung über Nacht.
Was AbRiNgOi mit 2015 meinte, ist wohl der 3P Lader als Lösung für Langstrecken und 2015 war das halt noch arg dünn mit DC (na, so viel besser ist es immer noch nicht), Stimmt schon, das kann man dann in immer mehr Regionen mit DC dann besser hinkriegt und 2020 ist das dann vielleicht auch flächendeckend in Deutschland so.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.