Die haben leider alle 50kWKarlsson hat geschrieben:Zu mal eben ums Eck nachladen - Ich hab auch einige CCS in geringer Entfernung. Davon liefern aber die meisten nicht mehr (20kW) als ich auch über Typ 2 kriege. Und dazu kommen dann noch wesentlich mehr Typ2, die ich noch zusätzlich nutzen kann.
Wenn ich spontan eine längere Strecke fahren will, kann ich mit Typ 2 auch zuhause den Akku voll kriegen während ich packe, dusche oder noch nen Kaffee trinke. Da muss ich nicht doof an der Säule 5km weiter rumstehen und das Auto anschauen. Wer das glorifiziert, hat meiner Meinung nach den Denkvorgang einfach abgekürzt.
Wenn man die Möglichkeit mit 3P nicht hat, muss man sich natürlich mit seinen Möglichkeiten arrangieren. Ich fände das dann ziemlich doof und würde für die Strecke einfach den Benziner nehmen.
Die nä. Typ2 bei uns um die Ecke (btw da müsste ich auch dumm rum stehen bei 22:50 sogar doppelt so lang) ist zu 95% mit Verbrennern zugeparkt. Das habe ich jetzt mal länger als 3 Monate mindestens 6 mal am Tag überprüft. Ist praktisch also wertlos.
Desweiteren laden die meisten nachts (da gehen bis zu 40kWh in den Akku was beim Ioniq für 300km+ reicht was den Allermeisten im Alltag schon so reicht). Geht es darüber hinaus brauchts dazwischen einen Schnell Lader. 50kW sind ok, 100 (tja die gibt es auch) noch besser. 22 gehen gar nicht nicht mal zur Not!
Und das CCS Netz wächst weiter. Außer man sucht sich einen weißen Fleck und fährt da 5 Stunden im Kreis