Ja. Hab beim ZOE immer 2,8 bis 3 bar drin.Greenhorn hat geschrieben:Zu wenig Luft in den Reifen auch nicht zu vernachlässigen.
Mir ist aufgefallen, dass in meinem Test-Ioniq im Stand 2,8 bar drin waren und während dem Fahren 3,0 angezeigt wurden.Twizyflu hat geschrieben:Ja. Hab beim ZOE immer 2,8 bis 3 bar drin.
Werde IONIQ auch mit 3 bar fahren.
Es spricht nix dagegen.
Evtl. etwas härteres Federn, aber sonst?
Für den Reifen nicht schlecht (Randstein usw.), segelt noch besser...
Ok, danke!Twizyflu hat geschrieben:3,0 bar im Stand natürlich.
Gemessen werden sollte immer bei kaltem Reifen.
In Österreich sind neulich zwei Fachleute gestorben mit zu viel Reifendruck. Die wollten das Rad schweißen(!!), durch die Hitze ist der Druck im Reifen so gestiegen, dass dann beiden Leuten gleichzeitig die Felge gegen die Birne geflogen ist.Twizyflu hat geschrieben:Die halten heute schon viel mehr aus.
Also ich halte 3 bar oder sogar 3,2 bar für absolut unbedenklich.
Ja böse Sache! Leider mit erschreckender Regelmäßigkeit immer wieder furchtbare Unfälle mit sowas in Werkstätten, jedes Jahr etliche Schwerstverletzte, ab und zu leider auch Todesopfer. Platzende LKW Reifen sind echt überhaupt nicht lustig und saugefährlich, das ist den Leuten oft nicht so bewusstHelfried hat geschrieben:In Österreich sind neulich zwei Fachleute gestorben mit zu viel Reifendruck. Die wollten das Rad schweißen(!!), durch die Hitze ist der Druck im Reifen so gestiegen, dass dann beiden Leuten gleichzeitig die Felge gegen die Birne geflogen ist.
Oje, wird das zum Dauerzustand?Twizyflu hat geschrieben:So gehts mir seit fast 4 Jahren