Kommt bei meinem Fahrprofil schon mal vor. Jedoch primär am Abend mit 12 Ampere vollladen.
Dies natürlich täglich, da mein Fahrprofil vom Arbeitsweg hin und zurück je nach Strecke zwischen 95 - 110 Km ist.
@Blue shadow
BMS Update hatte ich schon, da war lediglich der Wert der geladenen und abgegebenen Energie genullt.
@ R4MP
Mache ich bereits, gibt mir 19.7 % mMx. Degeneration an (Min. 17.6%)
Aber wie bereits erwähnt, ich sehe dem gelassen entgegen. Wird im Winter jetzt halt ein wenig hart mit der Reichweite.
Ich gehen von der Grundursache jedoch eher davon aus, dass das Problem bei der Emil Frey AG liegen könnte.
Mein Schlumpf stand (es war ein Vorführwagen) vollgeladen rum. Musste 6 Wochen warten nach dem unterschreiben des Kaufvertrags. Habe extra noch erwähnt, sie sollen ihn bitte nicht vollgeladen rumstehen lassen, da habe der Akku nicht gerade Freude daran. Als ich ihn abholte..... 96%. Deckt sich mit meiner Erfahrung, dass er in 14 Tagen ca. 1% SOC verliert.
Sie haben es also nicht begriffen und auf mich gehört. Kein Akku hat Freude wenn er vollgeladen (auch wenn es bei 100 % effektiv 95% sind) rumsteht.
Ist ja auch nicht angenehm wenn einem die Blase drückt